problem mit function in einer if abfrage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit function in einer if abfrage...

    hey!

    Ich hab ein sehr umfangreiches Php script gefunden und wollte nun einfach das komplette Script mit einer If abfrage versehen...

    PHP-Code:
    if($action=="abc") {

      ...

      function 
    thema($start){
      ...
      }


    Sobald nun über die Url ?action=abc auf die Seite zugegriffen wird, und dort dann die function angewendet werden soll, kommt diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: thema() in...

    Warscheinlich darf man ne Funktion nicht einfach so "einsperren" oder?

    Was kann ich dagegen tun?

    Gibt es ne Möglichkeit das doch möglich zu machen?

  • #2
    klar darf man das. aber mach mal lieber ein paar testausgaben.

    ist action wirklich abc?

    außerdem ist das da vermutlich nicht dein code. somit ist es schwer für mich dir da weiter zu helfen. das soll jetzt aber nicht heißen, dass du jetzt 1000 zeilen code posten sollst.

    wo rufst du die fkt denn auf?

    Kommentar

    Lädt...
    X