Ordner rausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner rausfinden

    Hi Leute!

    Wenn ich mit GET einen String übergebe (Seitenname, z.B.: mitglieder.htm), wie kann ich herausfinden, in was für einem Ordner diese Datei liegt?

    Das Skript schaut folgendermaßen aus:
    if ($QUERY_STRING)
    {
    $seite = explode ("=", $QUERY_STRING);

    echo "<frame src=\"".$seite[1]."\" name=\"maindeutsch\" id=\"maindeutsch\" />";
    }
    else
    { ... }

    wenn die seite jetzt aber in irgendeinem unterordner (oder "überordner") ist, wie kann ich herausfinden, in welchem?

    mfg
    mautschi


    EDIT:
    wo ist der bezug zu scriptgesuche?
    *move*

    Zuletzt geändert von wahsaga; 23.01.2005, 15:48.

  • #2
    Re: Ordner rausfinden

    Original geschrieben von mautschi
    Wenn ich mit GET einen String übergebe (Seitenname, z.B.: mitglieder.htm), wie kann ich herausfinden, in was für einem Ordner diese Datei liegt?
    in frage kommende verzeichnisse (rekursiv?) durchlaufen, und schauen ob's die datei gibt.

    ggf. auch ohne explizites einlesen der verzeichnisinhalte, sondern lediglich über file_exists(), bei dessen parameter vorher der verzeichnisname ergänzt wurde.

    allerdings würde ich vermuten, dass das ganze vorgehen so unperformanter quatsch ist.
    was hindert dich, pfad und name zu übergeben?

    PHP-Code:
    if ($QUERY_STRING)
    {
       
    $seite explode ("="$QUERY_STRING); 
    ähm ... du kennst $_GET?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wenn ich einen hyperlink auf eine datei lege und die datei dann in einem frame anzeigen will, kann ich doch nicht "...../set.php?seite=../../deutsch/main.htm" angeben (z.B.), oder?

      Kommentar


      • #4
        was spricht dagegen?

        Kommentar


        • #5
          die ordnerstruktur wird ersichtlicher und es treiben sich doch sooooooo viele bösen buben rum...die habens vielleicht nicht gerade auf diese seite abgesehen, aber trotzdem...außerdem schaut ein link .../set.php?seite=members.php schöner aus seite=../../../htms/deutsch/members.php, oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X