nach include doppelter html header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach include doppelter html header

    Hallo!!

    Um schon bestehende html Seiten in meine php-page einzubinden nutze ich include(). Die html Seiten stammen vor allem aus dem Webseiten-Export von Word und enthalten jede menge CSS-tags und natürlich einen html header.

    Ich möchte den ganzen Kram mit meinem header überschreiben, bzw den includeten header gar nicht erst einlesen.


    Wäre für einen Tip dankbar

    gruß david


    P.S. momentan ergibt sich ein Farben- und Schriftformatierungs-Feuerwerk.

  • #2
    den header aus den "zuincludenden" dateien löschen ?

    Kommentar


    • #3
      Meinst Du von "Hand" oder per Script?

      Von Hand wäre das dann bei mehr als 150 Dateien, mit unterschiedlicher Struktur (von verschiedenen Personen erstellt), doch sehr anstrengend.

      Ich dachte es gibt vielleicht einen Befehl entferneheader() oder so??

      d

      Kommentar


      • #4
        manche editoren erlauben das suchen- und ersetzen mit regulären ausdrücken. damit würde ich es mal probieren.

        Kommentar


        • #5
          T'schuldigung hab Dir grad' nicht zugehört

          Ja ich meine genau so eine Funktion.

          david

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von beebob
            manche editoren erlauben das suchen- und ersetzen mit regulären ausdrücken. damit würde ich es mal probieren.
            Ja damit versuche ich mich gerade und es funktioniert auch ganz gut.

            Aber damit geht mir die "Dynamik" verloren. Die html Dokumente sollen nämlich an anderer Stelle weiterhin zur Verfügung stehen.


            gruß david

            Kommentar


            • #7
              Dann hast du wohl die nächsten Tage keine Zeit.

              Kommentar


              • #8
                Als Zusatz zum HTMLArea-Projekt hat jemand mal einen PHP-basierten Word-HTML-Cleaner verfaßt:

                http://www.htmlarea.com/forum/gforum...h_engine#35300

                der dürfte die Qualität deines HTML-Codes positiv beeinflussen, und die Tags im Kopfteil müßtest Du mit einer Erweiterung der Suchstrings auch schnell loswerden können.

                Kommentar

                Lädt...
                X