Ausfiltern ungerader bzw gerader ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfiltern ungerader bzw gerader ID

    Ich möchte in einer Tabelle (3 Spalten) Bilder ausgeben bzw. den Bildnamen. Nun sollen in der ganz linken Spalte nur die Bilder ausgegeben werden, deren ID gerade ist und in der ganz rechten Spalte nur Bilder, deren ID ungerade ist.
    Habe mal bei PHP.net nach dementsprechenden Operatoren gesucht, jedoch nichts gefunden, kann man mir hier helfen (wie sonst auch *lob*)

  • #2
    Fragst einfach den Rest einer Division (Modulo) ab

    if (SpaltenID % 2 == 0) {
    //ID ist gerade, da kein Rest
    } else {
    //ID ist ungerade, da Rest ungleich 0
    }

    hoffe das ist das, was du meinst ?!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      versuchs mal hiermit http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4285
      oder
      http://www.php-resource.de/search.ph...aily=&pagenum=

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        MoRtAlan: Jap genau so etwas hab ich gebraucht, danke dir..

        Die anderen Threads werd ich trotzdem mal lesen, kann ja net schaden

        Kommentar


        • #5
          Okay noch ne Frage:

          Wie bekomme ich es hin, dass mir pro Seite z.b. Maximal 10 Bilder geliefert werden und er dann auf die nächste Seite geht?
          Eine variable $limit="10"; habe ich schon gesetzt und im query eingebunden.
          Nur der Sprung zur nächsten Seite und der Link dahin fehlt mir.

          Kommentar


          • #6
            mit mysql_num_rows kannst du die Datensätze zählen, berechnest dann also, wieviele Seite du brauchst und setzt die Links dementsprechend.

            Übergibst beim Seitenblättern einfach die neuen Werte für die LIMIT anweisung im SELECT-Teil

            bsp.:
            Seite 1: ...LIMIT $von,$bis... ($von=0;$bis=10)
            Seite 2: ...LIMIT $von,$bis... ($von=11;$bis=20)

            Hoffe, daß system is einigermaßen klar!?

            gruss

            Kommentar


            • #7
              dazu hat sky ein Code-Schnipsel geschrieben http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=3750

              berni

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                Dangge

                Kommentar


                • #9
                  @Sky

                  Original geschrieben von Sky
                  & ist ein sog. "Bitwise OR".
                  bist du dir da sicher?
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X