Formulare automatisch füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare automatisch füllen

    Hallo zusammen,

    ich hätte da gerne mal ein Problem

    Also folgendes.
    Ich möchte Javascript in Kombination mit PHP benutzten.

    Ich habe ein Formular in dass man seine Daten (Name,Adresse,usw.)
    eingeben muss. Nun habe ich 3 Radiobuttons welche es ermöglichen sollen die Daten des Formulars vorauszufüllen.
    * Meine Daten
    * Firmen Daten
    * Neue Daten

    - Bei Meine Daten sollen die aktuellen Session Daten benutzt werden
    - Firmen Daten sollen Werte aus der Datenbank benutzt werden
    - Bei Neue Daten soll das Formular leer bleiben.

    Wegen Serverseitig und Clientseitig habe ich nur folgende Idee gefunden:

    Ich erzeuge alle Felder per PHP als hidden Fields in dem Form
    sprich
    Code:
    <input type="hidden" name="session_username" value="$session_user">.....
    ...
    <input type="hidden" name="firm_username" value="$firm_user">
    und bei den radio buttons mach ich ein onClick:
    ocument.forms['reg_step1'].descr_0.value = document.forms['reg_step1'].session_username.value

    und über schreibe alle Werte mit den Hidden Fields Values....

    So das ist meine Idee gibts ne leichtere? ? ?
    weil mein Formular ist 6 Seitig und ich schleppe eh schon 40 Fields mit über die Seiten
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    Re: Formulare automatisch füllen

    Original geschrieben von reaVen
    Wegen Serverseitig und Clientseitig habe ich nur folgende Idee gefunden:
    Ich erzeuge alle Felder per PHP als hidden Fields in dem Form
    warum?

    javascript kennt doch wohl noch andere möglichkeiten zum ablegen von daten als formularfelder - die einfachste sind variablen, und deren wertzuweisungen lassen sich auch per PHP dynamisch erzeugen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ok du meinst ich erzeuge durch php ein javaspript welchen bei der auswahl des einsprechenden radiobuttons ausgeführt wird und alle daten einträgt?

      Andere Frage welchen Event Handler benutze ich bei den Radio-buttons dann? OnClick reagiert immer nur auf den namen nicht aber auf den entsprechenden radiobutton oder mach ich was falsch?
      Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
      www.d-creationz.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von reaVen
        Andere Frage welchen Event Handler benutze ich bei den Radio-buttons dann? OnClick reagiert immer nur auf den namen nicht aber auf den entsprechenden radiobutton oder mach ich was falsch?
        onClick sollte eigentlich auch auf 'nem radio gehen ... onChange könnte ebenfalls noch feuern.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          du könntest es so machen das das javascript erst dann mit dem server in kontakt tritt wenn tatsächlich eins ausgewählt wird,
          so wie es bei google suggest gemacht wurde, nur eben einfacher

          Kommentar


          • #6
            Cool danke.
            Klar geht das auf dem Radio... Meiner einer hatte nur ein Anführungszeichen nicht gesetzt (')

            Also habe mir nun ein JS geschrieben das von PHP ezeugt wird mit 3 Funktionen, welche ich durch den Eventhandle anstoße.
            Hattest recht so ist es viel wenig Schreibarbeit.

            ThX
            Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
            www.d-creationz.de

            Kommentar

            Lädt...
            X