Online Status

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Status

    Hallo

    Ich habe eine Page programmiert mit einem Login programmiert. Die Anmeldung wird über User gesteuert, die in einer Datenbank abgelegt sind.

    Ich suche eine möglichkeit, wie ich den Status(online/offline) der User auf meiner Homepage anzeigen kann.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip für ein gutes Tutorial geben oder ähnliches. Ich habe schon gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden.

    Gruß BadSniper

  • #2
    schreib einfach in deine db zu jedem user noch in eine spalte, wann der sich angemeldet hat (timestamp benutzen),
    dann überprüfst du auf deiner user-online-liste die zeiten
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: Online Status

      das ist übrigens ein thema, nach dem man gerne auch mal suchen kann!
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        such einfach nach useronline und du wirs abermillionen threads zum Thema finden
        Anwälte in Vulkane werfen -
        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

        Kommentar


        • #5
          hab schon gesucht!

          Trotzdem Danke. Ich mach das jetzt mal mit dem Timestamp

          Kommentar

          Lädt...
          X