datetime umwandlungs problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datetime umwandlungs problem

    nein ich will nicht das datetime ine in deutsches datum umwandeln ^^

    das habe ich schon geschafft

    PHP-Code:

    $regdate 
    preg_replace('/^(\d{4})-(\d{2})-(\d{2}) +(\d{2}):(\d{2}):(\d{2})/','\3.\2.\1, \4:\5',$r->regdate); 
    problem jetz ist das ich im $regdate die uhrzeit weckhaben möchte da diese eigentlich nur zur ordnung der tabelle da sein soll aber in diesem nicht angezeigt werden soll.

    hoffe jemand ist mir dabei helpfull
    ps.: jeder hat mal klein angefangen

  • #2
    ... es lohnt sich also doch lange auf zu bleiben ... !

    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: datetime umwandlungs problem

      Original geschrieben von D-Style
      nein ich will nicht das datetime ine in deutsches datum umwandeln ^^

      das habe ich schon geschafft
      und bist du dir denn echt sicher, dass du auch verstehst, was du (oder die eingetippte/ge_paste_te Zeilen) da macht

      Kommentar


      • #4
        ach du heilige sche****
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          schon mal was von date() und mktime() gehört? wär glaube ich ein bisschen einfacher
          Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von telmich
            schon mal was von date() und mktime() gehört? wär glaube ich ein bisschen einfacher
            wo kann denn DATETIME herkommen ... denk mal nach .... mit DATE_FORMAT() ist es nämlich noch einfacher!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Gut, es kommt wohl aus einer Datenbank, da ich mich damit aber nicht so auskenne hatte ich nur die PHP Funktionen im Kopf. In dem Fall wär es wirklich einfacher mit DATE_FORMAT zu arbeiten.
              Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

              Kommentar


              • #8
                naja ich hatte es anfangs auch mit dateformat probiert nur allerdings wollte das nicht so recht klappen, und was habt ihr gegen das schöne replace ^^ ?

                das hat wenigstens auf anhieb geklappt..

                naja ich tu mich mit dem ganzen time zeugs leider etwas schwer ;(
                ps.: jeder hat mal klein angefangen

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: datetime umwandlungs problem

                  Original geschrieben von asp2php
                  und bist du dir denn echt sicher, dass du auch verstehst, was du (oder die eingetippte/ge_paste_te Zeilen) da macht
                  naya am ergebniss seh ich doch was sie macht ^^

                  statt mich auszulachen wärs auch vllt nett mir ne bessere variante zu nennen wenn diese so "lol" is...
                  ps.: jeder hat mal klein angefangen

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: datetime umwandlungs problem

                    Original geschrieben von D-Style
                    statt mich auszulachen wärs auch vllt nett mir ne bessere variante zu nennen wenn diese so "lol" is...
                    na ja, DATE_FORMAT eben ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      $regdate mysql_query("SELECT DATE_FORMAT(regdate, '%d.%m.%y %H:%i:%s') AS reg FROM profile WHERE UserName = 'Eric'"); 
                      so in der art ?
                      naja nen brauchbares ergebniss konnte ich damit nochnet auslesen ausser "Resource id #4 "....
                      ps.: jeder hat mal klein angefangen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von D-Style
                        naja nen brauchbares ergebniss konnte ich damit nochnet auslesen ausser "Resource id #4 "....
                        dann weißt du offenbar noch nicht, wie man mit abfrageergebnissen umgeht.

                        such dir ein tutorial oder buch, dass dir diese grundlagen erst mal beibringt.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von D-Style
                          PHP-Code:
                          $regdate mysql_query("SELECT DATE_FORMAT(regdate, '%d.%m.%y %H:%i:%s') AS reg FROM profile WHERE UserName = 'Eric'"); 
                          so in der art ?
                          naja nen brauchbares ergebniss konnte ich damit nochnet auslesen ausser "Resource id #4 "....
                          Gesetzten Fall PHP hätte eine KI, dann würde diese auch nicht wissen was du willst......

                          Weil auch die hat keine Glaskugel.......

                          Das einzige was die weiss ist das du eine Resource ID von dieser Query haben willst, was mit dieser passiert steht in den Sternen

                          Und demnach hast du genau das was du gesagt hast nicht mehr und nicht weniger..........
                          Und was man mit der Resource ID machen kann steht in n Tutorials und Manuals......
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            habs jetz..

                            PHP-Code:
                            $regdate mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT DATE_FORMAT(regdate, '%d.%m.%Y') AS reg FROM profile WHERE UserName = '$User'"));

                            echo 
                            $regdate->reg
                            hätte man mir au einfach sagen können das nur das fetch_object fehlte..

                            naja trotzdem danke für alle hinweise..

                            mfg
                            Eric
                            ps.: jeder hat mal klein angefangen

                            Kommentar


                            • #15
                              wie heisst es so schon? aus fehlern lernt man.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X