SESSION_DESTROY()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION_DESTROY()

    Hi Leute!

    Folgendes Problem

    Hab einen Logout-Button mit verweis auf logout.php und mit session_destroy()

    Dies funktioniert aber leider nicht!

    Ich behalte die sessionid einfach!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    -- Ist ziemlich DRINGEND --

    DANKE

    Webbi
    >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

  • #2
    Soweit ich weiss, löscht du damit nur die Daten der Session!?

    Korrigiert mich, wenn das falsch ist, ich kenn das aber auch nicht anders (funzt bei mir genauso). Da du aber die Sessionid hast, kannst du die Sessiondatei doch einfach löschen! Das feature hab ich nämlich auch eingebaut, wenn jemand mein Terror machen zu müssen :-))

    gruss

    Kommentar


    • #3
      dann sach mal bitte kurz WIE????

      Ich raste nämlich gleich aus!

      WEBBI
      >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

      Kommentar


      • #4
        also, mit session_destroy(); löscht du wie gesagt alle Daten aus der Session, UserName und Passwort, etc. ...

        Wenn dir das nicht reicht, mußt du die Datei der Session löschen. Die sehen folgendermaßen aus:
        sess_{und hier die sessionID}
        also so:
        sess_21f291979296336e9fccd9d5839b48c2

        nun kannst du ja hingehen und die Datei löschen lassen (vorausgesetzt dein Hoster erlaubt das und du hast zugriff auf den ordner und weißt, wo der sich befindet!

        exec("cmd nul /c \"del d:\\programme\php\sess_data\\sess_$PHPSESSID\"");

        Mein Server is aber ein Win2000 Server und steht in unserer Firma, weshalb ich auch den Zugriff habe!!

        unter linux/unix:
        $directory = "/tmp/";
        $filename = "sess_$PHPSESSID";
        unlink($directory.$filename);

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Hast vielleicht das SESSION_START() vergessen.

          Das muss nämlich, obwohl du die Session ja zerstören willst, trotzdem nochmal davor.

          Code:
          session_start();
          session_destroy();
          [ciao]
          der Tobi

          Kommentar


          • #6
            Das klappt leider nicht!

            Ich komm echt nicht weiter!
            So langsam bin ich am Verzweifeln.

            Webbi
            >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

            Kommentar


            • #7
              Sind nachdem du Session_destroy benutzt hast alle Werte noch in der Session vorhanden ???

              gruss

              Kommentar


              • #8
                jepp!

                Alle Daten vorhanden!

                Webbi
                >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

                Kommentar


                • #9
                  Hi Leute

                  Hab es geschafft die SESSION vom Server zu löschen!
                  Mein Problem ist, das die Session trotzdem noch im Browser angezeigt wird und wenn ich mich wieder anmelde die selbe SESSINID bekomme!

                  Webbi
                  >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab gerade etwas gefunden:

                    Die Sessiondatei wurde gelöscht und die Sessionvariablen stehen für weitere Scripte nicht mehr zur Verfügung. Wird nach diesem Zeitpunkt nochmals die Funktion session_start() bzw. session_register() im gleichen Browserfenster aufgerufen, wird die Sessiondatei erneut erzeugt, und zwar u.U. mit dem gleichen Namen d.h. mit der gleichen Session-ID(!). Der Grund dafür ist, daß der vom Browser gespeicherte Cookie - der die Session-ID enthält - erneut an den Server übermittelt wird.

                    SIEHE: http://www.koehntopp.de/php/version4...sions-loeschen

                    Webbi

                    PS:
                    Aber wie schaffe ich es, dass wenn ich im Browser zurückgehe ich trotzdem auf eine info.php lande, wenn in der SESSION nichts drin steht!
                    >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X