Optik und Einblendzeit von Akronymen veränderbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optik und Einblendzeit von Akronymen veränderbar?

    Hi,

    - ist es möglich (z.B. mit CSS) die Optik von Akronymen zu ändern? Ich meine damit nicht das von <acronym "Erklärung">Wort</acronym> eingeschlossene Wort sondern die aufblendende Erklärung. Also z.B. einen weißen statt des gelben Hintergrundes.

    - ist es möglich die Zeiten zu ändern wie schnell die Erklärung auftaucht, bzw. wie lange sie angezeigt wird?



    Danke
    Sayon

  • #2
    nicht mit css only, aber mit js zusammen. ist dann aber etwas anderes als du willst ... bzw. kommt auf deine gründe an. den os bietet dir aber eventuell die möglichkeit (clientseitig), kann ich aber nicht beschören, müßte ich jtesten, ob das das selbe element ist ...

    bitte keine acronym-diskussion anzetteln
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Optik und Einblendzeit von Akronymen veränderbar?

      Original geschrieben von Sayon
      Ich meine damit nicht das von <acronym "Erklärung">Wort</acronym> eingeschlossene Wort sondern die aufblendende Erklärung.
      du meinst also den als sog. "tooltip" angezeigten wert von title.

      ändern mit CSS möglich - natürlich nein, denn dieses feature kommt vom browser/OS.
      aber du kannst etwas ähnliches mit CSS nachbauen - suche per google nach dem stichwort "pure css popups".
      der IE braucht allerdings eine javascript-lösung, wenn es sich nicht um einen link handelt. auch danach kannst du ja mal suchen.

      einblendungszeit ändern - ja, perverser weise geht das beim IE tatsächlich irgendwie auch für die echten tooltipps. aber wie, das habe ich nicht mehr parat - wer sich in die unendlichen tiefen der knowledge base hineingraben möchte bzgl. dieses themas, soll's tun ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Optik und Einblendzeit von Akronymen veränderbar?

        Original geschrieben von wahsaga
        einblendungszeit ändern - ja, perverser weise geht das beim IE tatsächlich irgendwie auch für die echten tooltipps. aber wie, das habe ich nicht mehr parat - wer sich in die unendlichen tiefen der knowledge base hineingraben möchte bzgl. dieses themas, soll's tun ...
        Lol, klingt nach starker Abneigung

        Es ist ja nicht für die Allgemeinheit gedacht, sondern eher eine interne Angelegenheit (z.B. Demozwecke) und soll eben schneller erscheinen und erst wieder verschwinden wenn die Maus weg ist. Denke mal das dafür dann aber wirklich eine Javascriptlösung notwendig ist. Denn der Tooltyp soll immer an der Stelle der Maus erscheinen.

        Kommentar

        Lädt...
        X