keine fehlermeldungen trotz .ini / E_ALL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine fehlermeldungen trotz .ini / E_ALL

    hi!

    ich habe trotz einer [vermutlich] korrekt eingestellten php.ini
    und der zeile:
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL); 
    keine fehlerausgaben.
    das script bricht einfach ab.


    hatte das problem schonmal.

    php und rest wamp ist neu installiert.

    danke,

    so far.
    6aholic.

  • #2
    was ist mit @-Zeichen bei Funktionsaufrufe?
    das script bricht einfach ab.
    was heißt das? bitte etwas genauer.

    Kommentar


    • #3
      ...

      wenn ich mich richtig erinnere, dann unterbindet das @ die fehlernachrichten.
      ich hab keine im script eingebaut.

      mit abbrechen meine ich, als würde an der stelle wo der fehler passiert einfach ein exit; stehen.

      das script, bricht, im wahrsten sinne des wortes dort ab, alles was danach passieren sollte, passiert nicht mehr.

      bsp.:
      PHP-Code:
      print "ausgabe.";

      // hier ist der fehler... in diesem fall ein parse error.
      bla;

      print 
      "foo"
      ausgabe:

      ausgabe.

      Kommentar


      • #4
        http://de3.php.net/manual/de/ref.err...display-errors

        Kommentar


        • #5
          ...

          hui,...
          an manchen ist echt der wurm drin (;

          es war in der .ini display_errors = Off.


          aber hier gleich das nächste problem:
          kann ich im script direkt eine extension "einschalten" / "aktivieren"?
          [die gd2 muss wegen anderen scripten deaktiviert sein, brauch es aber hin und wieder...]
          [so dacht sich der kleine maik, nunya. manuell ein- und ausschalten und es könnte gehen (:]

          so far.
          6aholic.

          Kommentar


          • #6
            dl()

            aber wozu? stört dich gd2 irgendwie? oder willst du die laufzeit durch diese speicherbelästigung mit absicht behindern?

            Kommentar


            • #7
              ...

              nein, da gd2 kein .gif support hat, habe ich ein anderes tool laufen und nutze das zum konvertieren.
              da ich aber mein script nicht aendern will, will ich gd2 nur zeitweise aktivieren.


              ich probiers mal aus, wäre aber schon noch nett, wenn du die korrekte syntax schreiben würdest...

              PHP-Code:
              dl(extension.dlltrue); // anschalten?
              // ausschalten? 

              danke!

              so far.
              6aholic.

              Kommentar


              • #8
                Blödsinn ... aufwachen ... die GD2 unterstützt bereits seit dem 21-07-2004 wieder gif Bilder ... lesend und schreibend ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  eben.

                  und nett wär's auch, wenn du rtfm befolgen würdest.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X