Bug im Firefox ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bug im Firefox ?

    Hi

    www.meineseite.de

    wenn man auf referenzen und leistungen klickt, befindet sich im firefox 1.0 auf 1280 Auflösung das Kästchen 4-5 pixel weiter rechts als bei den übrigen punkten

    laut validator is alles valid, im ie wirds nicht verschoben, der opera verschiebts bei den punkten aber auch

    leicht kann man das sehen, wenn man auf den rand im vergleich zu den wörtern des hintegrunds schaut

    weiss einer woran das liegen könnte ?

    die seite ist so aufgebaut:

    <div>
    <div>logo>
    <div float:left>menü</div>
    <div float:right>inhalt</div>
    <br margin, padding:0px, float:clear />
    </div>
    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 18.02.2008, 15:18.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Also auf mich wirkt das so, als ob der Inhalt zu breit wäre.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      das liegt daran, dass auf den seiten referenzen und leistungen die scroll leiste angezeigt wird
      der ie zeigt immer eine (inaktive) scrollleiste an
      der firefox zeigt keine an wenn es nix zu scrollen gibt daher rutscht der kasten nach links sobald eine scrollleiste angezeigt wird
      Signaturen sind Platzverschwendung!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von XAX
        das liegt daran, dass auf den seiten referenzen und leistungen die scroll leiste angezeigt wird
        der ie zeigt immer eine (inaktive) scrollleiste an
        der firefox zeigt keine an wenn es nix zu scrollen gibt daher rutscht der kasten nach links sobald eine scrollleiste angezeigt wird
        oh, du hast Recht

        Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

        thx

        cya max


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          ich sehe es grade:

          Code:
          Warning: main(kontakt2.php): failed to open stream:
          No such file or directory in /home/www/web325/html/index.php on line 51

          Kommentar


          • #6
            ja, bin noch am arbeiten, habe die seite gerade vom Tabellen-Design und HTML 4.01 auf DIV und XHTML 1.0 und CSS umgestellt.

            Sind Leider noch viele rechtschreibfehler, mangelende formatierungen und fehlerhafte Links drauf...


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Hauptsache da meint mal wieder jemand nen Bug im Browser gefunden zu haben, anstatt sein eigenes "Können" anzuzweifeln...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                OffTopic:
                Hauptsache da meint mal wieder jemand nen Bug im Browser gefunden zu haben, anstatt sein eigenes "Können" anzuzweifeln...
                wieso soll ich mein können anzweifeln ?

                jedenfalls lags ja wirklich am browser, zwar kein bug sondern ein feature aber es lag nicht an mir

                also spar dir deine polemik, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  wieso soll ich mein können anzweifeln ?

                  Kommentar


                  • #10
                    was hat das damit zu tun ?

                    ob man kreativ ist oder nicht hat ja nichts mit der technischen seite einer Homepage zu tun.


                    ich hab vielleicht von design keine ahnung, aber von der technischen seite war alles sauber, ich hab alles kontrolliert und validiert und in mehreren browsern getestet.
                    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 29.01.2005, 11:42.


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X