Zeichen über nen Link in ein Formulartextfeld setzten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen über nen Link in ein Formulartextfeld setzten...

    hey!

    Ich habe ein kleines Javascript:

    PHP-Code:
    <script>
    <!--
    function 
    SetText(emo){document.form_name.feld_name.value+=''+emo;document.form_name.feld_name.focus();}
    //-->
    </script
    und möchte dann über:

    <a href="javascript:SetText('Text')">...

    den "Text" in mein Textfeld:

    <form name="form_name"><input type="Text" name="feld_name" size="20"></form>

    setzen...

    Das funktioniert auch alles, aber wie könnte ich das Script abändern, damit nicht immer der Text eines weiteren links hinter den alten Text gesetzt wird?
    Das Textfeld soll vorher geleert werden, und dann soll der neue Text rein...

    wie könnte man das machen?
    Zuletzt geändert von israelsson; 28.01.2005, 22:48.

  • #2
    was bitte ist "gellert" ... ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      oh sorry, hab mich vertippt: geleert, das Textfeld soll leer sein, bevor was neuen reingeschrieben wird...

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du unbedingt Wert darauf legst das es vorher geleert wird:
        Code:
        function SetText(emo){
        	document.form_name.feld_name.value = '';
        	document.form_name.feld_name.value += emo;
        	document.form_name.feld_name.focus();
        }
        Einfacher geht's aber so:
        Code:
        function SetText(emo){
        	document.form_name.feld_name.value = emo;
        	document.form_name.feld_name.focus();
        }
        EDIT:
        ein += zuviel
        Zuletzt geändert von goth; 29.01.2005, 01:02.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          danke!

          Die erste Methode funzt aber nicht, verändert sich leider nix, aber die zweite Methode funzt...

          ok besten Dank!

          Kommentar


          • #6
            Du hast recht ... im ersten Beispiel muss die erste Anweisung natürlich
            Code:
            document.form_name.feld_name.value = '';
            lauten ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X