php ressource Beitragsformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php ressource Beitragsformular

    Hallöchen

    Wo bekommt man den Javascript Code, oder was auch immer sonst noch dahinter steckt, für die Buttons/Textformatierung (vB Code) her?
    Ich kann sowas nicht selber programmieren...

    Ich hab schon was ähnliches bei SelfHTML gefunden, ist aber nicht wirklich das wahre...

    Dankeschön + Gruss

  • #2
    Entweder du schaust z.B. im phpBB2 ... vBulletin ist definitiv kein Open-Source Projekt ... allerdings halten auch die Entwickler des phpBB2 ein Copyright auf die von Ihnen Entwickelten Sources ...

    ... also streng besser Dein Hirn an ... und versuch da was rauszupressen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hmm... hab ich mir gedacht, dass man solche code nicht einfach so bekommt..

      ... also streng besser Dein Hirn an ... und versuch da was rauszupressen ... !
      mein gehirn wird zur zeit wo anders mehr gebraucht und muss dieses thema leider, leider auf später verschieben. ich müsste erst js von grund auf lernen.

      ich hoffte einfach das rad nicht neu erfinden zu müssen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Entweder du schaust z.B. im phpBB2 ... vBulletin ist definitiv kein Open-Source Projekt ... allerdings halten auch die Entwickler des phpBB2 ein Copyright auf die von Ihnen Entwickelten Sources ...
        Das PHPBB2 (C) kann man problemlos entfernen wie es bei offiziellen Support Foren heisst..............

        @Sauron: Du wirst ja wohl noch irgendwelche Aufrufe <script> Tags finden können oder?

        Wenn nicht nunja in den codeschnipsel gibts auch noch sowas
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Payne_of_Death
          Das PHPBB2 (C) kann man problemlos entfernen wie es bei offiziellen Support Foren heisst..............
          Das ist falsch ... du kannst Den Copyright Vermerk entfernen ... auch wenn's in Wirklichkeit gegen die GPL verstösst ... Du änderst allerdings nichts am defakto Copyright ... welches auch auf der HP entsprechend eingefordert wird ... !

          Zitat phpbb.com:
          This application is opensource software released under the GPL. A copy of the licence can be viewed online as noted at the top of this page. Copies of the licence are also contained within the package. This package and its contents are Copyright © 2001 phpBB Group, All Rights Reserved.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe genau den code-abschnitt den ich von phpBB2 brauche gefunden. Es geht mir nur um die eine js-funktion für die benötigten Buttons für einen BB-Code-fähigen formular, nicht um eine ganze anwendung, nicht mal um eine vollständige Operation. Ich glaube nicht, dass irgendjemand es mir übel nehmen wird, wenn ich nun diese js-funktion nach meinen vorstellungen anpasse und benutze.

            oder?

            Kommentar


            • #7
              Wenn's mein Quellcode wäre würde ich's Dir übel nehmen ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                also, wenn "ein professionelles Dienstleistungsunternehmen, welches sich vorwiegend auf die Bereiche Webdesign, Webapplikationsentwicklung und Webhosting spezialisiert hat" (Zitat: jdnetwork.ch), den Code kopieren muss, dann sollte man es dir sogar doppelt übel nehmen!

                Kommentar


                • #9
                  @Tobiaz: Ach, das war mindestens so nieder, wie das kopieren des JS-Code.


                  Das Wort "Professionel" lässt wahrscheinlich an "Kohle verdienen und erst noch mit geklauten Scripts "denken. Mir lässt es höchstens an Zeit sparen denken, in dem ich mir die Zeit fürs schreiben eines codes, welcher schon fast wie ich es brauche existiert, erspare.

                  Natürlich ist *name geändert" nur ein Hobby und ich nehme soviel Geld an wie meine Auftraggeber = meine Freunde mir geben können, meistens praktisch nichts oder sogar gar nichts. Trotzdem lasse ich meine Website gerne professionell aussehen.
                  Nee, mal im ernst, ist das wirklich so schlimm? abgesehen von den dicken Sprüchen auf meiner Website. Wisst ihr welchen Codeabschnitt ich meine? Da habe ich wirklich nicht viel kopiert (bzw. bis jetzt nocht gar nichts). Ausserdem werde ich den Code trotzdem noch anpassen müssen.

                  Ich habe sonst all meine PHP-Scripts von grundauf und mit der Hilfe von 1 Buch (O'Reilly. Webdatenbank-Applikation mit PHP & My SQL), PHP.net und PHP-Ressource selbst geschrieben - Ehrlich - Ich schwöre . Ich kenn mich mit JS halt nicht aus. Sonst geht es auch ohne kopieren, bis auf dieses eine mal. Thank you all!
                  Zuletzt geändert von sauron343; 02.08.2007, 22:52.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie passen denn dann diese beiden Aussagen zueinander?

                    Auszug aus Website
                    JDNETWORK ist ein professionelles Dienstleistungsunternehmen, welches sich vorwiegend auf die Bereiche Webdesign, Webapplikationsentwicklung und Webhosting spezialisiert hat. In Zusammenarbeit mit Prestin Graphics und Metamorphz und dem daraus resultierenden Netzwerk an wertvollem Know-How verschiedenster Branchen können wir Ihnen auch weitere Dienstleistungen anbieten.
                    und
                    Original geschrieben von sauron343
                    Ich kenn mich mit JS halt nicht aus.


                    b2t:

                    Du bist - bzw. betrachtest dich als - Progger. Wie wirst du reagieren, wenn du weißt, dass man deinen Code 'ausleiht'? Wenn wir uns - die Progger - schon selbst gegenseitig die Codes/Programm klauen, wie können wir denn dann von User/Firmen verlangen, dass sie das nicht tun sollten.

                    Fazit: du kannst woanders danach fragen, aber hier im Forum wird solche Vorgehensweise nicht geduldet. Bei weitere derartige Anfragen werden wir uns von dir verabschieden müssen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Fazit: du kannst woanders danach fragen, aber hier im Forum wird solche Vorgehensweise nicht geduldet. Bei weitere derartige Anfragen werden wir uns von dir verabschieden müssen.
                      sehr richtig!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von goth
                        Das ist falsch ... du kannst Den Copyright Vermerk entfernen ... auch wenn's in Wirklichkeit gegen die GPL verstösst ... Du änderst allerdings nichts am defakto Copyright ... welches auch auf der HP entsprechend eingefordert wird ... !

                        Zitat phpbb.com:
                        Stimmt.....

                        Im Footer darf man das (c) entfernen, ändern....Jedoch darf man nicht das offizielle (c) mit dem eigenen mischen.....

                        Oder aus den Files das (c) entfernen..........
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok, ich habs verstanden. bis jetzt ist noch gar nichts passiert und ich habe noch gar nichts "ausgeliehen". und werde auch nicht.

                          Hackt doch nicht so auf die Aussagen auf meiner Website. Ich darf doch angeben. Wie es die meisten (echten "profi") Web-Buden machen.

                          Ich will selber programmieren, weil es mir spass macht und klaue keine Code. Ich will nur anhand eines guten Scripts etwas lernen (irgendwo muss ich doch anfangen). Und habe da nachgefragt, wo man mir guten Rat geben kann und unbewusst auch dort, wo man mir ev. auch über eine solche problematik, wie das kopieren von Codes (was ich nicht direkt vor hatte), aufklärt. Dass ihr, da gleich auf die Zitaten meiner Website trampelt und mir aus dem forum zu werfen droht, finde schon ein bisschen hart. Vielleicht hätte ich erwähnen müssen, dass ich im Falle von "ausleihen", selbstverständlich die entsprechenden (C) erwähnen würde. Ich verstehe nicht ganz was an meiner Vorgehensweise nicht in Ordnung ist. Ich frage ja nur. Da habe ich in diesem Forum schon schlimmeres gelesen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja, weißt du, wir, zumindest die meisten Mods & Admins, leben von Programmieren, und da ist man einfach allergisch gegenüber solche Fragen, sobald es den Anschein hat, dass der Fragende in gewisser Hinsicht etwas vorhat, was in unserem Augen nicht i.O. ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es ja gut. Wir wollten nur vorwarnen, nicht mehr und nicht weniger

                            Was deiner Website betrifft, ist es in meinen Augen - ehrlich gesagt - eine Frechheit. Denn unter Professionalität verstehe ich was ganz Anderes (du kannst ja noch nicht mal das einfache Einfügen von Elemente per JS, du bist noch nicht mal aus dem fortgeschrittenen Stadium hinaus). Du führst die Kunden mit der Aussage hinters Licht und versaust dadurch den Ruf der Profi-Programmierer/Anbieter, und das finde ich nicht i.O.

                            Kommentar


                            • #15
                              @asp2php: Zu deinem ersten Abschnitt: schon in ordnung.
                              Was deiner Website betrifft, ist es in meinen Augen - ehrlich gesagt - eine Frechheit.
                              Du hast recht. Aber wenn ich es nicht mache, machts jemand anders, bzw. andere machen es sowieso. Ok, ich hab den Aussdruck "professionelles..." von meiner Website gestrichen. Um mich selbst zu schützen und aus Respekt den echten Profis gegenüber.
                              Du führst die Kunden mit der Aussage hinters Licht
                              Das ist nicht ganz wahr. Kommt drauf an wie man es interpretiert. Ok ich lebe nicht davon, d.h. aber nicht dass das Resultat schlechter sein muss. Ich biete nie was, das ich nicht sicher einhalten kann an. Im Falle eines Skripts, erkläre ich auch was mir möglich ist. Auch wenn mein Wissen beschränkt ist, kann ich eine profesionnelle Vorgehensweise haben. Ausserdem programmiere ich ja nicht nur
                              und versaust dadurch den Ruf der Profi-Programmierer/Anbieter
                              Es gibt in meiner Stadt einige (die meisten) Web-Buden die den Ruf der Programmierer wirklich schaden. Die sog. Front-Page-WebMasters. Schlechte und teure Websites. Dynamische Website-Prog, die sich ein KMU leisten kann, gibt es hier nur wenige. Hier wäre ich mit meinen zwar primitiven aber funktionierenden CMS (und alle ohne JS ) schon eher die "wieder-gut-tuung" des Programmier-Rufes...
                              Zuletzt geändert von sauron343; 31.01.2005, 12:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X