kleines prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines prob

    Also hab erst mit progen angefangen und hab ein kleines prob wollt mir gästebuch progen und imer wenn ich truf zugreifen will kommt dies mitteilung

    Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in /srv/www/htdocs/web93/html/Raphunter/mygbook/index.php on line 28

    Vielleicht kann mir jemand hier helfen ich upp mal den code:




    if($submit)

    {

    if(($name=="")||($alter=="")||(text==""));
    }
    echo"<b>Übeprüfen Sie ob Sie alle Felder mit einem * ausgefüllt haben!</b>";

    else

    {

    so und jetzt bitte genau rasuschreiben wie der code lauten müsste :-) thx im voruas
    Zuletzt geändert von DefYam; 30.01.2005, 15:43.

  • #2
    die Fehlermeldung sagt doch alles : expecting `','' or `';''
    da fehlt wohl ein ';'
    echo"<b>Übeprüfen Sie ob Sie alle Felder mit einem * ausgefüllt haben!</b>"

    und ein 'r' bei 'Übeprüfen' wäre wohl auch nicht schlecht
    require_once('gehirn_v_02beta.php');

    Kommentar


    • #3
      wie gesagt habe erts angefangen und bisher kaum ahnung darum farge ich und was fehlt wei ich auch aber nich twos genau hinsoll^^^und wieso da ein 'r' hinsoll musst mir auch erklären. wen ich ehrlich bin hab ich auch nicht ganz verstanden was ich an meinem code jetzt genau ändern muss^^ das was du anmakiert hast ist zeile 26 aber der meint fehler sei in 28 aber in 28 steht nur
      else
      Zuletzt geändert von DefYam; 30.01.2005, 15:03.

      Kommentar


      • #4
        Welcome on board,

        bitte zuerst http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 lesen und entsprechend dein Posting ändern, damit man den Code besser lesen kann. Danke.

        b2t:
        1. das 'r' ist nur wegen Rechtschreibung, da aus Übeprüfung Überprüfung wird

        2. es fehlt ein Semikolon hinter der echo-Anweisung

        3. was soll das werden:
        PHP-Code:
        if($submit)

        {

        if((
        $name=="")||($alter=="")||(text==""));
        }
        ... 
        sinvoll wäre, dass du ; und } etwas weiter nach unter verschiebst

        Kommentar


        • #5
          kannst du mir büde hinschreiben wie der code lauten müsste das er richtig ist?? und das ist ein teil von meinem gb. das semikillion nach der echo anweisung hab ich gemacht er sagt trotzdem das in zeile 28 ein fehler sein also da wo else steht
          Zuletzt geändert von DefYam; 30.01.2005, 15:44.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if($submit)

            {

            if((
            $name=="")||($alter=="")||($text==""))

            echo
            "<b>Übeprüfen Sie ob Sie alle Felder mit einem * ausgefüllt haben!</b>";

            else {
            Was eben sonst passieren soll!};


            P.S.: Ein wenig Eigeninitiatie wäre auch nicht schlecht!

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von ExInfernis
              P.S.: Ein wenig Eigeninitiatie wäre auch nicht schlecht!
              Das wäre aber anstrengend XD

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X