hal.dll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hal.dll

    Halöle,

    mein Nachbar bekommt beim Systemstart folgende Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
    <windows root>\system32\hal.dll

    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei.

    Ich habe allerdings keine CD ROM Unterstützung....


    Jemand ne Ahnung?

    Gruss und Danke im Vorraus,
    Ghost

  • #2
    persönlich hatte ich das problem noch nciht aber wenn ich link -> bemüh, habe ich das gefühl, das du mit diesem problem nicht alleien bist.

    schon was aus der liste probiert?

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte das auch mal - ich hab Windows nochmal (über das alte drüber) installiert und es ging wieder.

      Musst du allerdings mal sehen, ob du das ohne CD-ROM Unterstützung hinkriegst, oder du musst dir CD-ROM Unterstützung irgendwie aktivieren.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Wenn man den Links trauen mag ist der Fehler auf eine fehlerhafte Boot.ini zurückzuführen......

        und da ist sicherlich der Befehl bootcfg nicht schlecht.....Wobei denke ich nur in der Wiederherstellungskonsole bootcfg /add denke ich geht.....

        Den Parameter gab es mal aber im einfachen cmd scheint er nicht mehr zu existieren.....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X