ProgressBar für ein Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ProgressBar für ein Bild

    hallo zusammen,

    ich bin gerade daran einen Progressbar zu erstellen.

    Er soll anzeigen zu vieviel das darauffolgende bild geladen ist.

    Nach einer langen suche im Internet habe ich nichts gefunden, es gibt zwar massenhaft ladebalken, welche auf zeit laufen. Einer der jedoch die geladenen Daten prüft habe ich noch nicht gefunden?

    Wenn jemand eine idee hätte, wie sich sowas verwirklichen lässt, oder wo ich eine anleitung finde, wäre ich sehr froh wenn ihr dies Posten würdet.

    Vieleicht hat auch jemand schon erfahrung mit diesem problem und kann mir helfen.

    Vielen Dank schon im voraus

    wigi

  • #2
    Er soll anzeigen zu vieviel das darauffolgende bild geladen ist.
    Dann bist du hier im PHP Developer Forum verkehrt. Sowas lässt sich wenn überhaupt nur mit einer clientseitigen Scriptsprache wie JavaScript realisieren. Und mit den Suchbegriffen Javascript und progressbar findet man so einiges via google...

    Kommentar


    • #3
      www.phpclasses.org oder auch hier in den Tutorials....Lässt sich das finden
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Re: ProgressBar für ein Bild

        Da hast du aber schlecht gesucht....naja, egal, flush() könnte noch interessant sein, und es könnte für dich interessant sein, dass der IE ein Table erst bei vollständiger übertragung darstellt und sich das somit erledigt hat, d.h. du musst was anderes benutzen (&nbsp;'s ?)

        btw. das mit dem Bild, (so wie ich es verstanden hab) sollte eigentlich vom Browser her kommen...oder nicht?

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: ProgressBar für ein Bild

          Original geschrieben von ghostgambler btw. das mit dem Bild, (so wie ich es verstanden hab) sollte eigentlich vom Browser her kommen...oder nicht? [/B]
          Klar. Und deshalb ist es mit dem serverseitigen PHP nicht möglich. Die Flushfunktionen könnten bei reinen Textausgaben interesant werden, um nach einem bestimmten Absatz den Text an den Browser zu schicken, bei Bildern wirst du auf eine clientseitige Variante zurückgreifen müssen.

          Kommentar

          Lädt...
          X