Variablenübergabe funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe funktioniert nicht

    Hallo Leute!

    Ich habe mir einen Form-Mailer geschrieben. Dieser schaut zu Beginn, ob eine Variable übergeben wurde, wodurch bestimmt wird, an wen die Mail geschickt wird.
    Allerdings muss beim Übergeben der Variable irgendwo ein Fehler sein, wobei ich ihn nicht finden kann.

    Die Übergabe habe ich momentan so:
    <a href="./mailform/kontakt.php?empfaenger=webmaster">Webmaster</a>
    Aufgerufen wird es dann im Mail-Script folgerdermaßen:
    PHP-Code:
    <?
    $mailempfaenger = $HTTP_POST_VARS["empfaenger"];
    ?>
    Über $mailempfaenger wird dann der Empfänger bestimmt (If-Abfrage).
    Zu Testzwecken lasse ich mir den Inhalt von $mailempfaenger noch wie folgt ausgeben:
    PHP-Code:
    <?
    echo "&quot;".$mailempfaenger."&quot;";
    ?>
    Jetzt ist es allerdings so, dass die Variable komischerweise keinen Inhalt hat, obwohl ich diesen ja angebe (s.o.).
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    Sollte es nun nicht

    PHP-Code:
    $mailempfaenger $_GET["empfaenger"]; 
    heissen?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Powerplay
      Sollte es nun nicht

      PHP-Code:
      $mailempfaenger $_GET["empfaenger"]; 
      heissen?
      nein, es sollte
      PHP-Code:
      echo "&quot;" $_GET['mailempfaenger']  ."&quot;"
      heißen und der Rest weg, weil man ansonsten auch gleich die veraltete register_globals-Einstellung nutzen kann
      Und auch die langen Arrays $_HTTP_*_VARS sind veraltet!

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Hilfe! Mit dem Hinweis von "Powerplay" funktioniert es jetzt!

        MfG
        Pascal
        Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
        http://www.it-blog.net

        Kommentar

        Lädt...
        X