Formatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formatierung

    Hallo Leute,

    schon wieder hab ich eine Frage an die Profis hier im Forum. Folgende Sache:

    Ich hab eine datenbank-tabelle welche bestimmte daten pro user enthält (z.b. grundgebühr, text 1, text 2, text 3, gesamtsumme,...)
    Jedes dieser Texte ist eine eigene Zeile ...

    Beispiel:
    ID Verrechnungsgrund Zeit Preis
    1 Grundgebühr 1:00 20,00
    2 Text1 0:00 2,00
    3 Text2 10:00 100,00
    4 Gesamtsumme 0:00 200,00

    Und jetzt hätte ich z.b. gerne, dass die Zeile Gesamtsumme in rot geschrieben wird.

    Mein 1. Ansatz war:
    PHP-Code:
    if ($verrechnungsgegenstand == "Gesamtsumme")
    {
    $font-color "FF0000";

    aber dann kommen ja alle Datensätze die danach sind auch in rot.

    hat wer eine idee, wie ich das umsetzen kann?

    danke
    markus

  • #2
    Tja, wenn du die Farbe, bei Änderung von $verrechnungsgegenstand nicht änderst, wundert dich das? Tipp: zu IF gibt es ELSE, tu was damit.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die rasche Antwort und den Tipp der eigentlich klar sein sollte. Aber wenn man so für sich denkt, dann tut es gut, dass ganze mal niederzuschreiben und für einen "externen" ist dann nur eine kleine Antwort notwendig.

      PHP-Code:
      if($row->Verrechnungsgegenstand == "Grundentgelt Professional ONE")
      $farbe "#FF0000";
      }
      else {
      $farbe ="#000000";

      P.S. Die $farbe hab ich auch vorher schon im html bereich gesetzt. Wollte es aus Übersichtlichkeitsgründen nicht auch noch posten.

      Danke für deine Hilfe :-)

      Lg,
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X