Daten vom Server nachladen in JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten vom Server nachladen in JS

    Hallo,

    ich suche eine Lösung, Inhalte meiner Webseite dynamisch nach Benutzereingaben zu verändern.

    Problem:

    Benutzer wählt Checkboxen aus und grenzt damit die Anzahl der zu berücksichtigenden Datensätze ein. Die neue Anzahl der Datensätze hole ich aus einer MySQL-Datenbank mittels PHP-Script.

    Wie kann ich den PHP-Script aufrufen, ohne die Seite neu zu laden? Mein PHP-Script gibt Javascript-Code zurück.

    Mein Ansatz:
    Code:
       
        function datensaetzeanzahl() {
    		var summe = "?datumbeg=";
    		summe += document.formular1.datumbeg.value;
    		summe += "&datumend=";
    		summe += document.formular1.datumend.value;
    		for(idx=1;idx<8;idx++) {
    			summe += "&wochentag";
    			summe += idx;
    			summe += "=";
    			if (eval("document.formular1.wochentag"+idx+".checked")) summe+=1;
    			else summe+=0;
    		}
    		setCont("id","anzahl",null,summe);
    // Hier irgendwie datensatzanzahl.php aufrufen mit Argumentstring
    // und Rückgabe << setCont("id","anzahl",null,WERT); >> ausgeben
        }

  • #2
    Wie kann ich den PHP-Script aufrufen, ohne die Seite neu zu laden?
    gar nicht. es gibt zwei möglichkeiten, erstens alle datensätze holen und die weitere verarbeitung mit javascript steuern oder zweitens das php-script neu laden und ausgewählte datensätze anzeigen

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke Peter,

      ich werd mich wohl fügen müssen und leg
      einen schmalen <iframe> am oberen Fensterrand an, in dem
      ich das PHP-Script aktualisiere.

      Ist nicht schön, aber selten.

      Gruss, Erik

      Kommentar

      Lädt...
      X