hover in verschiedenen Browsern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hover in verschiedenen Browsern

    Hallo miteinander,

    ich steh ziemlich auf dem Schlauch - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Über eine externe css-Datei steuere ich über a:hover die Einfärbung eines Links, wenn die mouse drüberfährt. Das funktioniert auch in allen Browsern soweit prima. Und nun die Krux:
    Auch wenn der link schon mal besucht wurde, dann wird der link bei allen Browsern - ausser dem IE - wieder schön rot eingefärbt wenn die mouse drübergeht. Warum funktioniert das beim IE aber nicht - denn das hätte ich gern?

    Ach ja, a:visited habe ich nicht definiert und auch a:active nicht (hatte ich auch schon drin, ändert aber nichts an dem oben genannten Problem).

    Zu sehen ist das unter www.judowirbel.de/i2.php .

    Und noch etwas Merkwürdiges: Ein Bekannter schrieb mir, das er mit IE6 den link in der mittleren Newsbox "zum Testcenter" nicht sehen kann und ebenfalls den entsprechenden link im normalen Menu nicht (unter Judo-Action). Ich habe das Problem bei meinem IE aber nicht.

    Hat da jemand eine Erklärung?

    Viele Grüße! Elke

  • #2
    ich sehe kein Problem
    verwendete Browser IE 6, FF 1.0

    Kommentar


    • #3
      Re: hover in verschiedenen Browsern

      Original geschrieben von remy-otoshi
      Ach ja, a:visited habe ich nicht definiert und auch a:active nicht (hatte ich auch schon drin, ändert aber nichts an dem oben genannten Problem).
      dann hast du es vermutlich falsch gemacht.
      beachte bitte auch, was selfhtml dir bezüglich der reihenfolge rät, in der man diese pseudoformate üblicherweise notieren sollte - es können ja mehrere von ihnen gleichzeitig zutreffen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Dank für das schnelle Feedback!

        Ist bei Dir im IE auch nach einem besuchten Link der hover Effekt da?

        Und woran könnte das liegen, dass mein Bekannter diese beiden links nicht sehen kann? Unter dem Menupunkt Sportart Judo - Kyuprogramm kann er, wenn der dann auf das entsprechende Programm klickt auch keine vorhandenen Bilder sehen. Kann er irgendwelche Sicherheitseinstellungen drinhaben, die aus welchem Grund auch immer Bilder abblocken (Bilder an sich hat er eingeschaltet).

        Es gibt doch immer wieder Rätsel auf dieser Welt ...

        Gruß! Elke

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von remy-otoshi

          Ist bei Dir im IE auch nach einem besuchten Link der hover Effekt da?
          ach das ... nee wech isses

          Kommentar


          • #6
            die Fehler sind hier:

            Code:
            a:other:hover {
                    font-family: Arial, sans-serif;
                    font-size: 12px;
                    line-height: 16px;
                    font-style: normal;
                    font-weight: bold;
                    color:#9F0000;
                    text-decoration: none;
            }
            
            a:other:visited {
                    font-family: Arial, sans-serif;
                    font-size: 12px;
                    line-height: 16px;
                    font-style: normal;
                    font-weight: bold;
                    color:#000080;
                    text-decoration: none;
            }

            Kommentar


            • #7
              Erst mal danke für Deine prompte Antwort: Ich bin den ganzen Tag nicht mehr dazu gekommen ...

              Aber nun: Superklasse! Es funzt! Riesendanke!

              Viele Grüße!

              Elke

              Kommentar

              Lädt...
              X