öffnen eines popups --> SESSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • öffnen eines popups --> SESSION

    Hallo,

    Habe folgendes Problem:

    Zustand:
    Ich habe eine Seite wo ich verschiedene Daten auswähle.
    Diese lass ich mir, nachdem cih einen button klicke, ausgeben, in einer Zeile! Das hat denn sinn, da mit den gewählten daten gerechnet wird. nun wird mir ein ergebnis angezeigt!
    Ok, wenn ich einverstanden bin, klicke ich auf den button übernehmen!
    Nun wird die Zeile, die ich übernehmen will, in ein SESSION-Array geschrieben!
    Funtkioniert wurderbar!
    Wenn cih mir die daten per foreach ausgebe, noch auf dieser Seite, bekomme ich auch die SESSION Daten direkt nach dem klick!

    Jetzt habe ich mir aber was anderes ausgedacht, und zwar, das wenn ich auf den Button "übernehmen" klicke, das mir ein popup geöffnet wird, und mir das die ausgewählten Daten angezeigt werden!
    Prinzipiell funktioniert das auch, aber nur dann wenn:

    ich klicke das 1. mal auf "übernehmen" -> Popup wird geöffnet -> keine Daten sichtbar -> reaload popup -> datensatz (ESSION Array) sichtbar

    Nun meine Frage:
    Kann ich das mittels php lösen, das das SESSION Array gefüllt wird, bevor das popup geöffnet wird? (wird geöffnet, mittels javascript, nach klick auf den button "übernehmen")

    oder eher mit javascript, das wenn ich auf das popup komme, das diese nach 0,1 sekunden realoded wird, und dann gut ist!

    Oder hat jemand noch nen Vorschlage!?


    Hoffe jemand kann mir helfen...

    Danke
    tine_

  • #2
    Re: öffnen eines popups --> SESSION

    Original geschrieben von tine_
    Jetzt habe ich mir aber was anderes ausgedacht, und zwar, das wenn ich auf den Button "übernehmen" klicke, das mir ein popup geöffnet wird, und mir das die ausgewählten Daten angezeigt werden!
    unter gleichzeitigem "abschicken" der haupseite?

    ich klicke das 1. mal auf "übernehmen" -> Popup wird geöffnet -> keine Daten sichtbar -> reaload popup -> datensatz (ESSION Array) sichtbar
    dann ist das "abschicken" der hauptseite vermutlich zu dem zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, so dass die daten noch gar nicht in der session sind, wenn den popup sich aufbaut - oder dein script im popup hat noch keine kenntnis von der session-id.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      es ist so, wie du sagst! Der (oder den?) popup kann die daten nicht beim ersten öffnen anzeigen, da er den neuen datensatz des arrays noch nicht lesen kann, da die session zu dem zeitpunkt ncoh nicht mit dem neuen Datensatz gefüttert wurde!

      Kommentar


      • #4
        mögliche lösung: hauptseite abschicken, daten in session eintragen lassen - und erst von der ergebnisseite dieser aktion aus das popup öffnen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke für Deine Hilfe... bin aber einen ganz anderen Weg gegangen...

          Kommentar

          Lädt...
          X