riesenproblem mit sortierung der tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riesenproblem mit sortierung der tabelle

    hi,
    ich finde einfach keine akzeptable lösung für folgendes problem:

    eine tabelle enthält plazierungen. die ausgabe soll nach diesen plätzen ausgegeben werden, also 1,1,2,3,3,3, 0,0,0,0 usw. also die besten zuerst und die ohne platz am ende. leider wurden aber NICHT-PLAZIERTE mit platz 0 eingetragen und da 0 bekanntlich vor 1 liegt bekomme ich die nicht ans ende

    weiss jemand rat??
    so sieht es im moment aus: ich frage halt zweimal ab, das klappt aber nicht bei jeder konstellation.

    #######################

    $sqlrang2 = "SELECT kämpferid, Mitgliedsnummer, Name, Vorname, geschlecht, turnierid,platz,substring(turnierid,instr(turnierid,':')+1,10) AS test, altersklasse FROM rangliste LEFT JOIN mitglieder_stammdaten ON rangliste.kämpferid = mitglieder_stammdaten.Mitgliedsnummer WHERE turnierid='$tid' AND platz <>0 ORDER BY altersklasse, platz;";

    $sqlrang3 = "SELECT kämpferid, Mitgliedsnummer, Name, Vorname, geschlecht, turnierid,platz,substring(turnierid,instr(turnierid,':')+1,10) AS test, altersklasse FROM rangliste LEFT JOIN mitglieder_stammdaten ON rangliste.kämpferid = mitglieder_stammdaten.Mitgliedsnummer WHERE turnierid='$tid' AND platz =0 ORDER BY altersklasse, platz;";

    ############################

  • #2
    entweder machst du das PHP-seitig, oder wenn du UNION verwenden kannst, dann kannst du in 1. select die 0-Pos. ausgrenzen und in 2. Select nur die 0-Pos. auswählen.

    Kommentar

    Lädt...
    X