mehrfacher count in for schleife addieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrfacher count in for schleife addieren...

    hey!

    Ich möchte die Zeilen von mehreren Textdateien zählen lassen, und ihre Anzahl von allen Zeilen aller Dateien zusammenzählen.

    Diese Zahl soll nachher einer Statistik dienen, wo die Anzahl der Zeilen mal 100 durch die Gesamtanzahl angezeigt werden sollen...

    Nur wie mach ich das?

    Die Dateinamen hab ich sozusagen alle in einem Array:
    PHP-Code:
    $array = Array("hans","peter","fritz","werner");
    for(
    $i 0$i <= count($array)-1$i++) {
     
    $datei file("$array[$i].txt");
     
    $count count($datei);
     
    $count_array[] = $count;
    }
    for(
    $i 0$i <= count($count_array)-1$i++){
     
    $gesamt $count_array[$i]+$count_array[$i+1];

    Aber das kann doch nicht funktionieren oder?

    Wie kann ich denn Array Element 1 plus Array Element 2 plus Array Ele.. bis das Ende erreicht ist?

  • #2
    Re: mehrfacher count in for schleife addieren...

    Original geschrieben von israelsson

    Aber das kann doch nicht funktionieren oder?
    wenn du so fragst, bedeutet, dass du noch nicht ausprobiert hast! Warum machst du nicht einfach un schauen was dabei raus kommt sind wir deine Sklaven oder was

    Kommentar


    • #3
      doch ich habs ausprobiert, es funktioniert nicht!

      Das hab ich auch nur so geschrieben, das sollte nicht bedeuten das ich dich als Sklaven behandeln will...

      Das ist hier doch ein Forum um seine Probleme evt zu lösen, aber wenn du meinst ich würde dich damit versklaven, dann tust du mir echt leid!

      Weiß jemand wie ich die Elemente Addieren kann?

      Kommentar


      • #4
        sozusagen soll so gerechnet werden, nur halt nich immer für 4 elemente, sondern ne variable anzahl von elementen...

        PHP-Code:
        $gesamt $count_array[1]+$count_array[2]+$count_array[3]+$count_array[4]; 
        oder gibt es vielleicht ne andere möglichkeit irgendwie an dieses Ergebis zu kommen?

        Mir fällt nur diese ein, aber bei addieren häng ich fest...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von israelsson

          Weiß jemand wie ich die Elemente Addieren kann?
          ich war jetzt in der Schule nicht so helle, aber kennst du solche Zeichen:

          + - * /

          besonders +




          die kann man in php auch verwenden.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            schon mal += gesehen?

            Kommentar


            • #7
              wenn ich deinen nick lese, kann ich mir gleich schon wieder denken was sache ist ... nicht in der lage, weiter zu denken als ein schwein im nebel kucken kann, aber dann sofort wieder pampig, wenn man mal darauf hinweist, dass so ein problem eigentlich simpel durch ein wenig anstrengung der eigenen grauen zellen zu lösen ist.


              warum zum henker addierst du denn nicht einfach in der ersten schleife, die doch sowieso schon über alle dateien läuft, einfach die zeilenanzahl der aktuellen datei auf eine zählvariable drauf - anstatt dir solche absoluten murks-konstrukte wie das in deiner zweiten schleife auszudenken?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                na dann

                mit += kannte ich nicht... Aber jetzt schon, damit klappts auch!
                Danke!
                Zuletzt geändert von israelsson; 03.02.2005, 14:19.

                Kommentar


                • #9
                  das sei dir mal ans Herz gelegt:

                  http://www.php.net/manual/de/

                  oder wenn andere Sprache bevorzugt:

                  hier wählen: http://www.php.net/docs.php
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X