geht, geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geht, geht nicht

    hi


    habe die letzten tage als das phänomen, dass einighe internetseiten gehen und bei anderen sofort kommt: host nicht gefunden

    also google geht immer, einige seiten aus meinen favroiten gehen, andere gehen nicht

    sehr merkwürdig

    is was mit dem internet ? oder kann das an mir liegen ?

    hab auch immer neugestartet und mit dem router neuconnected usw, bringt nichts

    kann mir einer vielleicht die dns serve adressen der tkom sagen ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste2


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne das bei Firefox als (echten, bestätigten) Bug bis inklusive der 1.0-Preview. Seit 1.0 aber nicht mehr, zumindest bei mir.

      Kommentar


      • #4
        im IE wars auch....


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Hatte mal bei einem Kunden so ein Problem. Der war von ISDN auf DSL umgestiegen und viele Seiten gingen, meist Banken oder Mediamarkt usw. gingen nicht.
          Ewig rumgesucht, bis sich herausstellte der MaxMTU-Wert stimmte nicht.
          Stand auf 1500 (ISDN) statt 1492 (DSL), was mit DFÜ-Speed schnell zu beheben war.

          Kommentar


          • #6
            Mein ISP hatte kürzlich auch neue Server ins Netz eingebunden, welche seitens der T-COM noch nicht übernommen wurden. Daher konnte ich z.B. eine begrenzte Anzahl an Seiten kurzzeitig nicht mehr erreichen.

            Blieb nämlich am neuen HOP immer hängen

            Grundsätzlich ist mal wichtig was lokal überhaupt geändert wurde und das fängt schon bei falschen MTU (Maximum Transmission Unit) Werten seitens im Router oder lokal an. Da sobald es eine bestimmte Vorgabe Framelänge übersteigt wird der Frame eben verworfen.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X