PHP-Datenbankabsicherung-Komprimiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Datenbankabsicherung-Komprimiert

    Hi,
    ich hab schon diese Forum durchsucht.
    Ich habe folgendes Problem:
    Eine Datenbank soll dynamisch abgesichert werden. Wer weiß wie ich mittels PHP eine Mysql Datenbank absichern und diese in eine komprimerte Datei wie .gzip oder zip speichern kann.
    Das Absichern geht natürlich mit dem sql befehl mysqldump... geht das auch direkt mittels php???

    Danke für jede Hilfe.

    mfg.Thomas

  • #2
    http://www.php.net/system

    Kommentar


    • #3
      Oder direkt per PHP oder per Perl als Cronjob kann ich Dir was fertiges anbieten: www.mysqldumper.de

      Kommentar


      • #4
        also danke mal für die antworten!
        Ich versuche mal den system Befehl der MysqlDumper ist zwar gut aber
        leider nicht für meine Zwecke geeignet da ich bei meiner Diplomarbeit nicht so komplizierte sachen includieren möchte da dass alles dokumentiert werden muss. Der Server ist ein realtiv schneller und daher sollten die 30 Sekunden denk ich mal kein Problem sein.
        Ja klar system--> wie in c
        danke. mfg.tom

        Kommentar


        • #5
          Verstehe ich jetzt nicht.
          Erst fragst Du nach einer Methode, die nicht über mysqldump funktioniert und jetzt nimmst Du es doch - nur eben über system aufgerufen?

          Kommentar


          • #6
            ja ich kann den mysql dumper ja nicht so einfach einbauen.
            Dachte es gibt eine direkte funktion in php ohne viel zu includieren

            Kommentar

            Lädt...
            X