Code in Include-Datei auslagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code in Include-Datei auslagern

    Hallo zusammen
    Irgendwie weiß ich nicht mehr wie ich das geschafft habe, aber es geht normal. Ich habe bereits schon 1-2 Stunden in der allgemeinen PHP-Datenbank unter Include und sowas nachgeschlagen aber nichts zu finden.

    Es soll Verlinkungen geben die so aussehen später: index.php?=start oder so ähnlich.


    Ich habe noch in Erinnerung:

    In die Hauptdatei:

    <?php
    $path = 'includes/';
    $extension = '.inc';
    include($index);
    }
    ?>


    ---------------

    In jede andere Datei dann:

    <?php
    $seite2;
    ?>

    Aber ich glaube da stimmt etwas nicht so ganz. Weiß jemand wie man das richtig macht? Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte *g

  • #2
    ähm ...

    ich empfehle dir nochmal die grundlagen auf www.schattenbaum.net anzuschauen ...

    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      Also von Include steht da auch nich viel drinnen
      Nur 2 Beispiele. Ich brauch das aber wie oben beschrieben so ähnlich. Mit Pfad-Angabe, Datei-Endung und das alles von der index aus geht.

      ich will ja keine Links mit start.inc eingeben sondern index.php?=start

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von HeadCrash
        ich will ja keine Links mit start.inc eingeben sondern index.php?=start
        GET-parameter übergibt man eigentlich mit ?parametername=wert.

        und wenn du dann 'script' übergeben, und 'script.inc' einbinden willst, dann hängst du einfach noch '.inc' an den wert dran - simple stringverkettung, kein problem.

        dass das aber u.U. eine recht große sicherheitslücke ist, sollte jedem denkenden menschen klar sein.
        also würde ich dir raten, mal die suchfunktion zu bemühen, wie man das besser und sicherer macht ...

        OffTopic:
        btw: zitat von deiner beepware.de-homepage:
        Beepware ist ein junges dynamisches Unternehmen.
        Unser Kerngeschäft ist die professionelle Entwicklung von Firmenpräsenzen im Internet
        ... und dann stellst du hier noch solche fragen?
        auweia.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:

          daher ist die Referenzliste auch ziemlich leer. Doch wen wundert's, wenn sie die Preise auf einer *****binde schreiben ...


          **SCNR**

          Kommentar


          • #6
            lol wir sind mehr Leute, nicht nur ich. hacken könnt ihr gut auf einen rum. aber seriös sein kann keiner.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von HeadCrash
              lol wir sind mehr Leute, nicht nur ich. hacken könnt ihr gut auf einen rum. aber seriös sein kann keiner.
              ach... noch mehr von der Sorte ... sei doch mal ehrlich zu dir selbst ... fragt denn ein Profi nach solchen Grundlagen?

              Kommentar


              • #8
                Was willst du denn überhaupt genau machen?

                Mit willst du anhand der URL ein bestimmtes Script ausführen? Also wenn z.B. in der URL act=edit steht, den Scriptteil "edit" ausführen und wenn in der URL act=show, den Scriptteil "show"?

                Dann musst du einfach mittels $_GET das act aus der URL auslesen und danach kannst du dies mittels case/switch weiterverarbeiten.

                Oder was willst du genau?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von HeadCrash
                  lol wir sind mehr Leute, nicht nur ich. hacken könnt ihr gut auf einen rum. aber seriös sein kann keiner.

                  was ist deine Position dort? Kaffekochen und Fragen stellen?
                  Wäre es nicht einfacher einen Kollegen zu fragen?
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50406
                    Wir haben uns spezialisiert auf dem Gebiet PHP- und Datenbankprogrammierung.

                    Kommentar


                    • #11
                      na ja, bei dem namen ist es vielleicht ein beepworld-spinoff ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X