Mr. Happiness Login Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr. Happiness Login Script

    Hallo!

    Zunächst ich habe sämtliche Scripte nicht verändert, da ich es erstmal testen wollte.

    1. Die Datei logged_in.php über den check Link liefert immer "Sie sind nicht eingeloggt." aus. Dummerweise sogar doppelt das natürlich gar nicht schön.
    Das passiert auch wenn die Session ID in der Datenbank vorhanden ist. Wie kann das sein?

    2. Bei mir bleibt trotz klicken auf ausloggen die Session ID in der Datenbank stehen. Wie kann sowas hierbei passieren (beim ersten ausloggen funktionierte es noch danach nicht mehr)? Er zeigt mich übrigens trotzdem immer als ausgeloggt an.

    3. Warum gibt es überhaupt den link check??? Verstehe den Sinn für den Verweis nicht. Oder ist das nur für das Tutorial zum Testzweck und man kann es beim Einsatz für die User dann rausnehmen!?

    4. Wenn ich in der login.php nach erfolgreichen einloggen einen link zur Seite bspw.: SichererInhalt.php verweise. Was muss ich in diese Datei einfügen damit er die Session weiter übernimmt?

    So ich denke das sind erstmal genug Fragen

    Wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann.
    gruss,
    Pilla

  • #2
    sprichst du von diesem TUT http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/ ?

    Kommentar


    • #3
      Schomal versucht zu debuggen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        sprichst du von diesem TUT http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/ ?
        Ja genau darum geht es wusste nicht das er noch mehr geschrieben hat. Sorry.

        @Uschi,
        nein habe ich nicht ich weiss auch nicht wie sowas bei PHP geht.
        Meinst Du damit etwas wie: <?phperror_reporting(E_ALL); ?> ???

        Das problem scheint darin zu liegen das er die SessionID nicht wieder auf NUll stellt beim ausloggen oder schliessen der Seite. Das die SessionID genauso ausschaut wie die Md5 Passwort verschlüsselung ist aber normal? Hatte eigentlich vermutet das er dort 1,2,3,4 reinschreibt!?

        Wie kann ich das problem also in den Griff bekommen?

        gruss,
        Pilla

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Pilla
          Ja genau darum geht es wusste nicht das er noch mehr geschrieben hat. Sorry.
          dann erstmal am Anfang des Script die:
          - error_reporting(E_ALL);
          - ini_set('display_errors','1');
          einschalten, dann überall bei DB-Operationen,wo es fehlt,
          - ... or die(mysql_error());
          hinzufügen.

          Bekommst du dann Fehlermeldungen? Wenn ja, bitte komplett posten.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            dann erstmal am Anfang des Script die:
            - error_reporting(E_ALL);
            - ini_set('display_errors','1');

            Bekommst du dann Fehlermeldungen? Wenn ja, bitte komplett posten.
            So hab die beiden Sachen erstmal eingefügt. Dazu muss wohl gesagt werden das die SessionID
            schon in der Datenbank stand beim ausführen der Dateien ich hatte sie also vorher nicht manuell auf Null zurück gestellt.

            Bekomme bei der login.php folgende Fehlermeldungen:

            Warning: ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user,
            set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp,
            realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security
            reasons in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/login.php on
            line 2

            Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already
            sent by (output started
            at /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/login.php:2)
            in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/login.php on line 5


            Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers
            already sent (output started
            at /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/login.php:2)
            in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/login.php on line 5


            Warning: ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user,
            set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp,
            realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security
            reasons
            in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/sessionhelpers.inc.php
            on line 2



            Und dann bei der logout.php folgendes:

            Warning: ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user,
            set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile,
            link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons
            in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/logout.php on line 2

            Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already
            sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/logout.php:2) in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/logout.php on line 7

            Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers
            already sent (output started at /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/logout.php:2) in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/logout.php on line 7

            Warning: ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid,
            dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/t/i/p/tippgeil/htdocs/sessionhelpers.inc.php
            on line 2

            Kommentar


            • #7
              dann sollte ja alles klar sein ... oder?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                dann sollte ja alles klar sein ... oder?
                Hmmm nicht wirklich versuche derzeit die Fehlermeldungen zu deuten.

                Soweit ich das bisher sehe hab ich scheinbar einen Leerschritt vor der StartSession ...werde ich mal prüfen ist aber mein ich nicht so.

                Ausserdem fehlt der Ordner /tmp deswegen "has been disabled for security reasons" richtig?

                Oder ist das nen Safe Mode von tripod? Dann stelt sich die frage wie ich das Scruipt trotzdem ausführen kann.

                Werde mal weiter suchen aber ein Kommentar ob ich auf der richtigen Fährte bin wäre nicht schlecht

                gruss,
                Pilla
                Zuletzt geändert von Pilla; 10.02.2005, 21:22.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Pilla
                  Ausserdem fehlt der Ordner /tmp deswegen "has been disabled for security reasons" richtig?
                  nein, vollkommen falsch. *seufz*

                  has been = wurde(n)
                  disabled = gesperrt, unterdrückt, abgeschaltet
                  for security reasons = aus sicherheitsgründen
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja okay hatte nur was dazu gelesen das man den Ordner bei Sessions erstellen und ihm diverse rechte geben soll. Entschuldigung.

                    Es liegt also am Safe Mode von Tripod. Allerdings sind dort Sessions enabled. siehe dazu:
                    http://mitglied.lycos.de/tippgeil/info.php

                    Kann ich das Script also nun nutzen oder nicht? Und falls ja was müsste ich machen damit es läuft?

                    gruss,
                    Pilla

                    Kommentar


                    • #11
                      http://babelfish.altavista.com/babel...Asent&lp=en_de

                      *Lernabschnittplätzchen (hier notwendiger identifikationsmechanismus)
                      *Überschriften (hier http header)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Pilla, natürlich kannst du das Script nutzen, nur, du mußt copy&paste etwas üben.

                        der Tipp mit ini_set war nicht gut, aber mit error_reporting war doch ein Volltreffer. Das Problem ist wöchentlich im Forum zu sehen, daher Suche bitte nach 'header already sent'

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Pilla
                          Kann ich das Script also nun nutzen oder nicht? Und falls ja was müsste ich machen damit es läuft?
                          zuerst mal die funktionen rauswerfen, die in der ersten meldung als disabled drinstehen - aber ob es dann noch tut, was es soll, ist fraglich.

                          alternativ besser den hoster bitten, die benötigten funktionen freizuschalten - oder zu einem anderen wechseln, wenn er nicht will.


                          @penizillin: headers already send dürfte sich vermutlich nach beseitigung der ersten warning erledigt haben, höchstwahrscheinlich nur ein folgefehler, weil diese warning eben schon eine ausgabe darstellt.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von wahsaga

                            @penizillin: headers already send dürfte sich vermutlich nach beseitigung der ersten warning erledigt haben, höchstwahrscheinlich nur ein folgefehler, weil diese warning eben schon eine ausgabe darstellt.
                            ups ... hab' garnicht mehr dran gedacht ... ist schon etwas spät ...

                            Kommentar


                            • #15
                              natürlich, verzeihung!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X