PHP-Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Newsletter

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes PHP-Skript um automatisiert Newsletter
    an Abonennten zu versenden.

    Wie kann ich es erreichen, dass der zu versendente Text mit HTML
    formatiert werden kann.
    Also URL-Erkennung, breit, Schriftgrösse verändern usw.

    nl2br bringt mir ja nichts weiter, als dass die Absätze
    angezeigt werden !?

    PHP-Code:
    if($_REQUEST['Send'] && $_REQUEST['Passwort']==$Zugangspasswort)
    {
        $DatabasePointer = mysql_connect("localhost", "devadmin", "Bereits9");
        mysql_select_db("******", $DatabasePointer);
        if($NewsletterVersenden)
        {
            $ResultPointer = mysql_query("SELECT Email FROM Newsletterabonnenten WHERE Abbestellt IS NULL", $DatabasePointer);
            for($i=0; $i<mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
            {
                $Result = mysql_fetch_object($ResultPointer);
                mail($Result->Email, $Betreff, $Text, $Absender);
            }
            echo"Der Newsletter wurde erfolgreich an $i Abonnenten verschickt!";
        }
        else
        {
    ?>
    <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    <input name="Passwort" type="hidden" value="<?php echo$_REQUEST['Passwort']; ?>">
    <input name="NewsletterVersenden" type="hidden" value="1">
    <table border="0">
     <tr>
      <td>Betreff</td>
      <td><input name="Betreff" size="40" type="text"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td>Text</td>
      <td><textarea cols="40" name="Text" rows="20"></textarea></td>
     </tr>
     <tr>
      <td align="center" colspan="2"><input name="Send" type="submit" value="Newsletter versenden"></td>
     </tr>
    </table>

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      bitte nich schimpfen

      aber ich find bei dem links nichts relevantes

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Rastafari
        aber ich find bei dem links nichts relevantes
        das nehme ich dir nicht ab.

        dass dein blick eventuell ein zu flüchtiger war, um wirklich relevantes zu erkennen, und dass du stattdessen hoffst, von mir direkt zu erfahren, wie's geht, würde ich dir schon eher glauben.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          *hust* Zeilenumbruch *hust*
          Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
          - Zitat Berni

          Kommentar


          • #6
            Wie kann ich es erreichen, dass der zu versendente Text mit HTML...
            Indem du dich mit den Grundlagen von Emails (Aufbau) und den Headern einer mail auseinandersetzt. Da bieten sich die RFC für mails an.
            Als Tipp: du kannst dies erreichen indem du die mail als HTML verschickst (Angabe des Headers nötig)

            Gruss

            tobi

            Kannst auch mal z.B. hier reinschauen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=44476

            [COLOR=crimson]Habe den Link zu RFC vergessen: http://www.rfc-editor.org/ [/COLOR]
            Zuletzt geändert von jahlives; 10.02.2005, 22:36.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tobi,

              vielen Dank !!

              @wahsaga

              dass dein blick eventuell ein zu flüchtiger war, um wirklich relevantes zu erkennen, und dass du stattdessen hoffst, von mir direkt zu erfahren, wie's geht, würde ich dir schon eher glauben.
              ich hab wirklich keine Lösung gefunden und hoffte tatsächlich von Dir
              direkt zu erfahren wie es geht,
              aber ich hab es keineswegs erwartet.
              Dafür les ich schon zu lang im Forum mit

              P.S.: und bin programmiertechnisch immer noch eine Niete
              Zuletzt geändert von Rastafari; 11.02.2005, 18:52.

              Kommentar


              • #8
                dann nimm doch ne fertige lösung
                Dein Newsletter auf deiner eigenen Homepage: http://newsletter.maennchen1.de

                Kommentar

                Lädt...
                X