Seiten bleiben leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten bleiben leer

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit einem Bildergallerien Script, daß ein Freund für mich geschrieben hat.

    Es besteht aus zwei Dateien:
    Nummer 1 erstellt eine Liste aus allen Ordnern. Sagen wir, wo die Datei liegt gibt es den Ordner <Disco> mit den Dateien disco001.gif bis disco008.gif, den Ordner <halloween> mit halloween001.gif bis halloween0143.gif und so weiter. Daraus entsteht eine Liste mit den anklickbaren Namen der Ordner.

    Nummer 2 erstellt die eigentlichen Gallerien aus allen im Ordner enthaltenen Bildern, schreibt ihre URL in eine Textbox darunter, zieht den Namen der Gallerie aus name.txt und schreibt ihn in die Titelleiste.



    Jetzt hab ich den Provider gewechselt und die Nummer 2 funktioniert nicht mehr. Ordnerstruktur ist die gleiche, mySQL Anbindung gibt es nicht bei dem Script. Es wird das leere Template (Layout) dargestellt, ohne den PHP-generierten Inhalt aus Bildern und URLs. Die Titelleiste bleibt halbleer.

    Die Seite siehe hier.

    Die zwei Dateien gibts zum Download hier (3,5 Kb).

    Die Header und Footer includes am Anfang und Ende der Scripts sind vom CMS und dürfen ignoriert werden.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • #2
    ich tippe auf register_globals.
    bitte deinen freund, sich mit den superglobalen arrays anzufreunden.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich ihn fragen könnte hätte ich nicht gepostet aber er ist für die nächsten paar Wochen nicht erreichbar.

      Siehst du denn nen Fehler mit den arrays in den Dateien?!?



      edit: ich hab gerade nachgeschaut die register_globals stehen auf off. Wie/wo ändere ich das?
      Zuletzt geändert von Skythe; 11.02.2005, 21:03.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Skythe
        edit: ich hab gerade nachgeschaut die register_globals stehen auf off. Wie/wo ändere ich das?
        in der php.ini...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ok da hab ich keinen Zugriff drauf. Gleich mal provider anschreiben

          danke leute

          Kommentar


          • #6
            Hast du mal ini_set probiert bzw. per htaccess?
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              das mit den globals hat funktioniert thx

              Kommentar

              Lädt...
              X