Anzahl online user

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl online user

    Hallo Leute, ich hab ein skript geschrieben, der die Anzahl der Besucher auf einer Homepage.
    In meinem Skript wird eine Datei geöffnet und die Users da rein geschrieben
    wenn ich den Skript auf meine Rechner ausfüren funktioniert einwandfrei. Aber soblad ich der gleiche Skript auf der Webspace hochlade, funktioniert er nicht mehr. bekomme ich die Fehlermeldung wegen die fopen(....)-methode (Keine zugriffberechtigung um eine Datei aufzumachen).
    Ich weiss net warum ich diese fehlermeldung bekomme, vielleicht darf ich ja nicht auf der Websapce die fopen(...) gar nicht benutzen.
    wollte nur mal fragen ob da jemand weiss was da los ist. oder hat jemand eine Idee wie ich das machen kann ohne die Methode fopen(...) .


  • #2
    du hast die fehlermeldung gelesen und verstanden. was hindert dich daran zu überprüfen, wie es mit der berechtigung aussieht?
    1. pfad checken
    2. rechte checken
    3. generell: hier im forum suchen, gab's schon oft.

    Kommentar


    • #3
      http://php.net/chmod (wenn mit php erzeugt)
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Danke für ihre Antwort hab die Rechte geändert und es funktioniert super

        Kommentar

        Lädt...
        X