email versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email versand

    hallo,

    also aus der DB hole ich die texte, die in der email stehen sollen, je nach gewähltem bereich ein anderer text, so weit alles klar. nur hab ic noch keine idee wie ich in diesen text werte reinbekomm, die aus einer anderen tabelle der DB kommen (z.Bsp. den namen für die begrüssung)???

  • #2
    mysql_* funktionen (falls es eine mysql-db ist)
    und mail() zum versenden.

    Kommentar


    • #3
      öhm.. ja das is mir schon klar ich meinte es anders.
      ich lese den text für die mail aus der db aus, nur is das problem in diesen text sollen noch ngaben aus einer anderen tabelle rein, wie zum bsp. ne anrede. da liegt mein problem drin

      Kommentar


      • #4
        dann machst du eben mehrere anfragen an verschiedene tabellen, um die nötigen daten zusammenzusetzen.

        oder machst einmal (solange es von der datenstruktur her passt) ein JOIN und eine anfrage liefert alle nötigen daten.

        Kommentar


        • #5
          also ich lese den text aus

          "hallo,
          das is ein test"

          so und in diesen text möche ic jetzt noch aus der tabelle mit kontaktdaten hinter das hallo einen namen setzen...verstehst wie ich mein?

          in $row['message'] habe ich jetzt den text und hier soll ne anrede rein

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            str_replace("hallo,""hallo ".$name.", "$msgBody); 

            Kommentar


            • #7
              ja ich glaube das war der richtige denkanstoss.
              ich werde es da wie ne art template machen:

              hallo {NAME} schreibe ich in die datebank lese das aus und ersetz es

              Kommentar

              Lädt...
              X