bestimmte variablen website auslesen und in mysql datenbank speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte variablen website auslesen und in mysql datenbank speichern

    also ich habe so spionageberichte...

    http://www.spacenations.de/cgi-bin/s...FJZIQKZOKLHAZD

    da möchte ich bestimmte daten auslesen und in einer mysql datenbank speichern... kann mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert?
    danke schonmal

  • #2
    oder meinetwegen auch aus einer .txt datei... wenn es einfacher ist

    Kommentar


    • #3
      es kommt natürlich nicht auf die Dateiendung an, sondern aufs format.

      Guck dir mal alles zum Thema RegEx an. Wir haben auch ein schönes Tutorial zum Thema Reguläre ausdrücke auf diesen Seiten. Mehr brauchst du gar nicht.

      preg_match erwähne ich der vollständigkeit halber.

      Kommentar


      • #4
        ja danke schon mal
        allerdings hab ich noch ne frage... der liest ja net alles aus... wenn nen doppelpunkt dazwischen ist zum beispiel...

        Spionagebericht von 554:332:C

        dann bekomm ich von den koordinaten nur 554 ausgelesen aber den rest net...

        Kommentar


        • #5
          der liest ja net alles aus
          wer? ich dachte du machst das!

          Kommentar


          • #6
            na des script

            des liest alles bis zum doppelpunkt aus... aber alles danach wird net ausgelesen...

            Kommentar


            • #7
              das kann nicht sein - ein script ist kein lebewesen. ein script tut genau das und nur das, was sein entwickler möchte. ego?

              Kommentar

              Lädt...
              X