Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable

    Hallo,
    ich häng daran, dass ich einer Errechnet Variable und eine Variable aus einem Formular mit einem Link weitergeben möchte.
    Kann mir jemand erklären wie das geht?

  • #2
    hi

    www.schattenbaum.net
    ist für solche grundlagen eine gute anlaufstelle ...

    wenn du dann noch probleme hast, poste deinen code und dir wird geholfen

    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      also das was da stand wusste ich auch schon über mein Problem.
      Das Problem ist das, das ich in einer HTML Datei mit einem Formular eine rechnung mit Variablen vom Vorherigen Formular drin hab. Und das Rechnergebniss will ich jetzt zusammen mit einer Eingabe vom Benutzer weitergeben. Das ganze sieht bis jetzt so aus:

      <form name="form1" action="Verbraucher.php" >
      <font face="Arial, Helvetica, sans-serif">
      <input type="text" name="nid" size="5">
      l/m&sup2;
      <?PHP
      $A=str_replace(",",".",$A);
      $B=str_replace(",",".",$B);
      $C=str_replace(",",".",$C);
      $D=str_replace(",",".",$D);
      $a=str_replace(",",".",$a);
      $b=str_replace(",",".",$b);
      $Sonst=str_replace(",",".",$Sonst);
      $nid=str_replace(",",".",$nid);

      $vorErtrag=((($a * $b)* $typ) + ($Sonst * $Typ_Sonst) + ((($A * $B) + ($C * $D)* $TYP))) * 0.054;


      ?><br>
      <input type="submit" name="Button" value="Weiter">
      <br>
      </font>
      </form>
      Aber mir wird die errechnete Varaible nicht weitergegeben. Kann mir jemand sagen wie das geht?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        wie auch.
        gib sie erstmal als wert eines hidden-feldes weiter.

        Kommentar


        • #5
          Jetzt brauch ich nur noch mal schnell wie ich das errechnete da einfüg

          Kommentar


          • #6
            http://de.selfhtml.org/html/formulare/versteckte.htm

            Kommentar


            • #7
              Also, das ganze, was da mit den Hidden Felder steht weiß ich auch. Das habe ich auch so hinbekommen, ich bekommen den errechneten wert nich in das hidden Feld. Und hätte ich das bei Google gefunden hätte ich hier net gefragt.

              Kommentar


              • #8
                http://www.google.de/search?hl=de&q=...ausgeben&meta=
                erster treffer reicht, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Kann mir hier denn mal jemand einfach nur sagen, wie ich das errechnete ergebniss in die hidden geschichte bekomme?

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    sehe ich unglaubwürdig aus?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich will hier ganz einfach nur ne antwort auf meine frage. Mehr will ich eigentlich gar net. Mein Problem ist es ganz einfach nur den errechneten Wert weiter zu geben. Und das Problem besteht darin, das der wert mit PHP errechnet wurde und ich den wert net in ein hidden feld bekomme. So und kann mir das jetzt jemand erklären?

                      Kommentar


                      • #12
                        echo '<input type="hidden" name="ichkannnix" value="'.$errechneterwert.'">'

                        Kommentar


                        • #13
                          so einfach kann man das erklären.
                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            ch will hier ganz einfach nur ne antwort auf meine frage.
                            Ich will, ich will, ich will.

                            Entweder du lernst PHP oder du kaufst dir nen Programmierer. Das ist ein Forum -> Symbiose, für Code-Schmarotzer gibt es andere Quellen.

                            Und wenn dich nicht an die Regeln hälst, brauchst du dich erst gar nicht wundern, wenn du keine Hilfe bekommst, was hier noch nichtmal der Fall war.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X