POST in <form> mit onSubmit Tag nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST in <form> mit onSubmit Tag nicht möglich

    Hi Leute,

    folgendes Problem: Ich habe diesen kleinen (aber feinen) Editor von Wurzel (an dieser Stelle: vielen Dank!) hier gefunden: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28793

    Dieser schreibt mit einem Klick auf "Source anzeigen" den HTML-Code in eine hidden Textarea und gibt diesen dann mit einem alert() aus.

    Wie kann ich es nun anstellen, dass ich den Text aus der hidden textarea in die POST-Variable bekomme?

    Code:
    <form onSubmit="return processData()" name="text_data_form" action="entry.php" method="POST">
    Durch den Klick auf den Button wird die Funktion "return processData()" aufgerufen, die wiederum den HTML-Code in die textarea schreibt und diese dann ausgibt. Dadurch wird aber leider die <form action> ignoriert und es passiert nichts...

    Lasse ich das "onSubmit="return processData()"" weg, dann funkt's, aber dann habe ich keinen Wert in der textarea...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Tnx, Greetz Lukas

    P.S. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich etwas zu diesem Script frage, obwohl ich es nicht geschrieben habe! Sollte das ein Problem sein, soll mir das bitte ein MOD oder ADMIN sagen, tnx!

  • #2
    wie wäre es mit submit() in der angesprochenen Funktion?

    Kommentar


    • #3
      Re: POST in &lt;form&gt; mit onSubmit Tag nicht möglich

      oder mal dafür sorgen, dass nicht false zurückgegeben wird ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke, das submit() hat gefehlt

        Greetz Lukas

        Kommentar

        Lädt...
        X