Teile aus Variable auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teile aus Variable auslesen

    Hallo Profis,

    über einen http Push bekomm ich eine Variable (z.b. $text=message und_hier_kommt_dann_der_text).

    jetzt hab ich 2 Probleme dazu:
    das erste ist, dass sich das wort message ändern kann und ich immer wissen muss wieviele buchstaben das keyword hat.

    ich kenne und nutze den substr("$text", 6); aber mein problem ist halt, dass ich nicht weiß wieviele buchstaben das keyword hat.

    wenn jemand eine idee hat, dann würd ich mich voll freuen.

    hab auch ein kleines goodie (sms guthaben) für den profi :-)

    danke
    markus

  • #2
    strpos

    Kommentar


    • #3
      Ist der Anfangsbuchstaben von dem Wort das nach dem Key kommt immer gleich? Dann wäre zb
      PHP-Code:
      $key substr$textstrpos($anfangsbuchstabe) ) 
      ansonsten bau einen Seperator ein, dann kannste auch mit explode arbeiten.

      Edit: Toll wahr ich mal wieder zu lahm. Naja jetzt haste halt noch en Beispiel.
      daniel-portal.com/games Free Games and more

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        wo bleibt das mitdenken lassen?

        Kommentar

        Lädt...
        X