eine Frage, lässt sich schlecht als Überschrift beschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Frage, lässt sich schlecht als Überschrift beschreiben

    Hallo

    also ich habe folgendes Problem , ich habe jemanden eine Webseite erstellt, die ist auch perfekt, nur soll derjenige jetzt eine Seite selber bearbeiten können, da er aber keine html Kenntnisse und sonstiges hat, wäre es toll, wenn er in einer admin Oberfläche diese eine Seite bearbeiten könnte, das heißt da Bilder austauschen könnte und texte.

    Wie könnte ich das lösen?

    PHP und Datenbank vorhanden, ich habe nur so gar keine Vorstellung wie ich anfangen soll.

    Kann mir da jemand helfen.

  • #2
    Ähm, du verkaufst Webseiten und hast von dem Wort CMS noch nicht gehört? Dinge gibts

    Kommentar


    • #3
      ich habe von cms schon was gehört, aber ich mache Webseiten nur rein Hobby mäßig und ich versuche viel zu lernen und lese schon seit langer Zeit hier mit und habe mir viel angeeignet, nur das ist jetzt was wo ich eben so gar nicht weiß wie ich beginnen soll.

      Kommentar


      • #4
        werte aus db auslesen, in ein formular "abfüllen", n paar nette editier-funktionen einbauen und das ganze wieder zurück in die db schreiben? wie wär's damit?
        Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

        Kommentar


        • #5
          und j***y-grafik/*****stube ist auch nur ein hobby
          EDIT:
          Na, mal schnell editiert, oder?

          Wenn du etwas nicht weißt, dann steh gefälligst dazu! Vorzugeben es wäre dein Hobby und in Wirklichkeit unser Wissen verkaufen ist einfach nur hinterlistig! Pfui!

          EDIT:
          Auf Wunsch der Benutzerin zensiert.
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.02.2005, 14:33.

          Kommentar


          • #6
            die seite gibts schon ewig und irgendwann möchte ich das mal nebenbei zu meinen Familienleben (3 Kinder) dann beruflich ausüben, im Moment lerne ich aber fleißig.

            Naja aber wie ich feststellen muß gehts mir genauso wie vielen anderen Newbies die vorsichtig mal nachfragen es werden einen Brocken hingeworfen (mit denen ein Anfänger nix weiter anfangen kann)
            oder man bekommt eben seltsame Bemerkungen, mit der übliche Arroganz wie ich sie in vielen Beiträgen lese, Herrgott ich wollte nur einen Denkanstoß um es dann irgendwie mal auf die Reihe zu bekommen, aber auf solche Kommentare kann man dann wirklich verzichten.

            Kommentar


            • #7
              was editiert?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Merlin13
                ... Herrgott ich wollte nur einen Denkanstoß um es dann irgendwie mal auf die Reihe zu bekommen...
                hast du bereits bekommen. jetzt geht's darum, das umzusetzen und uns wieder bei konkreten fragen zu kontaktieren.
                Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Merlin13
                  was editiert?
                  Dein Profil wahrscheinlich

                  Kommentar


                  • #10
                    leider ist das so, das newbies hier fertig gemacht werden musste ich au schon erleben aber schön das es auch anderen auffällt!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      musste ich au schon erleben
                      OffTopic:
                      ja, und das zu recht. btw: versuchs mal mit zeichensetzung.
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        ach ... der mit der weißen Seite schon wieder ...

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X