Abfrageproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrageproblem

    Hallo,

    ich habe folgenden Array:

    PHP-Code:

    $datensatz
    [] = array("link"      =>   "<li><a href='nagios/1'> Link1 </a></li>",
                          
    "benutzer"  =>   "test1,test2");

    $datensatz[] = array("link"      =>   "<li><a href='nagios/2'> Linkr2 </a></li>",
                          
    "benutzer"  =>   "test1");



    if (
    in_array("test1",$datensatz[0][benutzer]))
    {
      echo 
    "Ausgabe XXX";

    Leider geht diese Abfrage nicht mit in_array und ich weiß leider keine andere Lösung. Wie kann ich denn diese Prüfung noch machen?

    Danke für Tipps/Hilfe

  • #2
    Re: Abfrageproblem

    Original geschrieben von felix007
    Leider geht diese Abfrage nicht mit in_array
    logisch, $datensatz[0][benutzer] ist ja auch kein array.

    Wie kann ich denn diese Prüfung noch machen?
    $datensatz[0][benutzer] == 'test1' ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich mir auch schon überlegt
      aber ich möchte mehrere Benutzer anlegen dann geht das nicht mehr mit dem ==

      PHP-Code:
      $datensatz[] = array("link"      =>   "<li><a href='nagios/1'> Nagiosüberwachung aller Element Manager1 </a></li>",
                            
      "benutzer"  =>   "test1,test2"); 

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von felix007
        Das habe ich mir auch schon überlegt
        dann überlegst du dir am besten was neues.

        und wenn du eine problembeschreibung postest, die auch was mit dem problem zu tun hat, anstatt ein viel simpleres darzustellen, wäre das echt schön.


        aber ich möchte mehrere Benutzer anlegen dann geht das nicht mehr mit dem ==
        "benutzer" => "test1,test2"
        in dem fall möchtest du also vermutlich herausfinden, ob zeichenkette1 irgendwo in zeichenkette2 enthalten ist - also schau bei den string-funktionen von PHP nach, welche sich dazu anbieten könnte ...

        (alternativ könnte man auch benutzer erst exploden, und dann wieder in_array() darauf anwenden.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          es ist leider nicht immer so einfach das Problem genau zu beschreiben. ich bin Anfänger und geb mein bestes, abe trotzdem danke für den Tip mit dem String.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von felix007
            es ist leider nicht immer so einfach das Problem genau zu beschreiben.
            trotzdem sollte das in diesem falle hinzukriegen gewesen sein, darauf hinzuweisen, dass eben kein simpler stringvergleich gewünscht ist.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X