grundlegendes anzeige problem :S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grundlegendes anzeige problem :S

    tag zusammen

    Ich bin erst seit kurzem daran mit php rumzubasteln, aber meine nerven sind schon bald am ende...

    mein problem ist folgendes:
    ich habe einen counter in die site eingefügt. dies in jede einzelne subsite, d.h. wenn ich im menu auf eine andere seite wechsle, ist der counter dort auch aktiv und folglich bucht er für das abrufen jeder seite einen neuen hit.
    das möchte ich eigentlich nicht. mein wunsch wäre, dass man auf die homepage gelangt und nur auf der startseite ein hit gezählt wird, den counter möchte ich jedoch weiterhin auf den weiteren seiten angezeigt haben, ohne dass durch das aufrufen wieder ein neuer hit gebucht wird....

    kurz gesagt:
    ich möchte einen counter auf der startseite, der zählt, auf den andern seite möchte ich diesen zwar auch anzeigen, aber ohne, dass immer neu gezählt wird...

    hoffe das geht,
    vielen dank für eure hilfe :S

  • #2
    Du könntest eine Variable benutzen, und wenn die Variable benutzt wird (sie wird z.B. auf der Startseite gesetzt) dann zählt der Counter die Hits, sonst nicht.

    Ansonsten wenn du jeden Besucher nur 1x zählen möchtest dann nimm IP-Sperren - gibts hier sicherlich im Forum einiges zu..
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort...

      versuchs mal :S

      Kommentar

      Lädt...
      X