Bildmaße von Bild auf anderem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildmaße von Bild auf anderem Server

    Hey!

    Wenn jemand in meinem Forum ein Bild über den BB-Code

    [ img ] http://www.eineseite.de/bild.jpg [ / img ]

    anzeigen möchte, soll aber geprüft werden ob das Bild in der Breite größer als 700 Pixel ist! Denn dann soll width=700 ausgegeben werden und die Höhe automatisch angepasst werden...

    mit getimagesize() kann ich die Daten zwar bekommen, aber eben nur mit Dateien, die auf meinem eigenen Server liegen!

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen auch von Bildern zu bekommen, die auf einem anderen Server liegen?

  • #2
    no, einfach

    PHP-Code:
    $size=getimagesize("http://eineseite.de/bild.jpg"); 
    sollte funzen!!

    Kommentar


    • #3
      ne genau das funzt ja nicht!

      Da kommt diese Fehlermeldung, egal bei welchem bild...

      Warning: getimagesize(): URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/html/.../image_infos.php on line 2

      Warning: getimagesize(http://www.radiobremen.de/online/kin...bild/hallo.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/html/.../image_infos.php on line 2

      Aber das muss doch irgendwie anders möglich sein

      Kommentar


      • #4
        Seit PHP 4.0.5 oder 4.0.6 sollte das prinzipiell gehen ... wie ist der Parameter "allow_url_fopen" in der php.ini gesetzt ... ?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          wie ist der Parameter "allow_url_fopen" in der php.ini gesetzt ... ?!
          rat' doch mal:
          URL file-access is disabled in the server configuration
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            allow_url_fopen = On

            steht in meiner php.ini

            aber das gleiche funktioniert auch bei meinem gekauften Webspace mit php5 nicht, wo die funktion auch auf on steht...

            OffTopic:
            wahsaga du bist ja n ganz netter wa?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von israelsson
              wahsaga du bist ja n ganz netter wa?
              OffTopic:
              ja, mag sein dass ich dafür so bekannt bin, wie du für die qualität deiner fragen ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                und was ist mit safe mode?

                Kommentar

                Lädt...
                X