gd 1.8.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd 1.8.4

    hallo mal wieder eine frage zur berühmten gd... habe hier alle threads durchsucht aber leider nichts gefunden, was mir weiter hilft.

    meine systemkonf: wamp mit PHP Version 4.1.1

    im "extensions" ordner ist schon eine datei "php_gd.dll" vorinstalliert. wenn ich aber in der php.ini diese aktiviere passiert gar nichts.

    meine fragen:
    1. ist diese dll identisch mit der von boutell?
    2. falls 1. ja - muss man dann trotzdem die jpeg/png dll installieren
    3. falls 2. ja - habe lib dateien von http://sourceforge.net/project/showf...group_id=23617 herunter gleaden, in extensions kopiert, in der php.ini eingetragen und es funktioniert nicht
    4. wenn gd installiert ist und funktioniert kann man das mit <?php phpinfo(); ?> sehen - so weit so gut... sieht man auch, dass es nicht funktioniert, oder werden die funktionen von gd gar nicht berücksichtigt und somit auch nicht aufgeführt? (wie sie sehen, sehen sie nichts...)
    5. oder bin ich total auf dem holzweg und ich muss gd irgendwie in apache implementieren? (habe in einem anderen beitrag gelesen "habe apache mit gd herunter geladen und jetzt funktioniert es")

    das war es erst einmal. vielen dank schon im vorraus!

    claus

  • #2
    Über phpinfo() wird im Abschnitt GD alle GD Einstellungen ausgegeben. Dafür muß unter Windows in der php.ini die gd.dll Zeile auskommetiert werden und Apache restartet werden, damit die php.ini Eintragungen ziehen.

    Die php.ini muß sich natürlich im Windows Systemdirectory befinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X