php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
stack overflow im ie


 
Crank Yanker
21-02-2005, 11:17 
 
ich hab mit java ein kleines script was mir ne seite ausdrucken soll.

<script language="JavaScript">
function print() {
if (window.print) {
parent.main.focus();
parent.main.print();
}
return false;
}
</script>

hab es 2 mal auf meiner seite einmal funktioniert es wunderbar aber auf der nächsten seite bringt es einen stack overflow und das NUR im ie, in mozilla und firefox funzt es!!!

ideen??? danke

 
Crank Yanker
21-02-2005, 11:59 
 
hab die lösung gefunden!!! ich hatte das script auf 2 seiten und es hat sich dadurch 2 mal aufgerufen denk ich mal hab es raus genommen und es funzt:-)

 
Crank Yanker
21-02-2005, 15:32 
 
also vielleicht kann mir mal jemand das zum verstehen erklären rufe die funktion auf 2 seiten auf (es geht auch) und die function steht ansich auf einer 3. seite die aber weder included wird oder sonstwas woher kriegen die denn raus wo die funktion steht ????

->> nur ne verständnisfrage weil gehen tut es ja :D

 
wahsaga
21-02-2005, 15:40 
 
Original geschrieben von Crank Yanker
also vielleicht kann mir mal jemand das zum verstehen erklären rufe die funktion auf 2 seiten auf (es geht auch) und die function steht ansich auf einer 3. seite die aber weder included wird oder sonstwas woher kriegen die denn raus wo die funktion steht ????
ohne online-beispiel schwer zu sagen.

würde vermuten, dass deine funktion print() tatsächlich gar nicht bekannt ist, und deshalb die gleichnamige methode des window-objektes ausgeführt wird ...

 
Crank Yanker
21-02-2005, 16:12 
 
damit ruf ich die function auf

<input type='button' value='Drucken der Stammdaten' onclick ='javascript:print()'></input> <-- der ist nicht gewollt

und das ist die function:

<script language="JavaScript">
function print() {
if (window.print) {
parent.main.focus();
parent.main.print();
}
return false;
}
</script>

die aber wie gesagt ganz woanders steht, das mit dem windows-obj. kann sein aber es ist wichtig das nur das main frame gedruckt wird

(weiß frames sind doof aber ich tu nur an einer seite rumbasteln)

wie ruf ich denn die function richtig auf und wo muss sie stehen wenn ich sie vor den aufruf schreibe krieg ich wie gesagt bei knopf druck ein stack overflow

 
wahsaga
21-02-2005, 16:23 
 
Original geschrieben von Crank Yanker
damit ruf ich die function auf [...]
und das ist die function: [...]
schön, dass du das nochmal wiederholst ... *seufz*

wie ruf ich denn die function richtig auf und wo muss sie stehen
beschäftige dich bitte mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm#scripts - und melde dich dann ggf. wieder, wenn du damit das problem immer noch nicht lösen kannst.

dann aber bitte endlich mit einem nachvollziehbaren, kompletten beispiel, und nicht nur unter ständiger wiederholung des bereits geposteten ...

 
Crank Yanker
22-02-2005, 07:48 
 
es funzt ja das ist es ja was ich net verstehe ich hab nochmal nachgeschaut und er druckt sogar wirklich nur das main frame also kann es doch nicht sein das er die standart window print function nutzt..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.