input size mit css formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • input size mit css formatieren

    Moin,
    eine einfache Frage:
    lässt sich die Größe (size) eines formular input feldes auch mit css festlegen?
    Habe keinen entsprechende Parameter gefunden
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Die Größe eines Input-Feldes hat ja auch nichts mit CSS zu tun sondern ist ein Parameter des Feldes.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von XGremliN
      Die Größe eines Input-Feldes hat ja auch nichts mit CSS zu tun sondern ist ein Parameter des Feldes.
      ganz im gegensatz zu seiner breite.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Und wie übergebe ich dann die Attribute wie size oder maxlength über CSS?
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Und wie übergebe ich dann die Attribute wie size oder maxlength über CSS?
          exakt das ist mein Problem, da die Felder beim MAC anders dargestellt werden und ich mit einer Browserweiche die Darstellung anpassen will. Width:xxxpx; bringt mir nix, die Box wird zwar verändert aber nicht die breite des Input feldes
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von XGremliN
            Und wie übergebe ich dann die Attribute wie size oder maxlength über CSS?
            überhaupt nicht natürlich - wer hat etwas anderes behauptet?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              ganz im gegensatz zu seiner breite.
              Das hier klang so als ob du darüber was weisst, was ich nicht weiss.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Mir scheint, dein Englisch ist nicht ausreichend um Grösse von Breite zu unterscheiden

                Hilfreich bei solchen Fragen ist es, wenn man in der Dokumentation nachschaut, denn dort ist ja alles erklärt.

                size = [...] This attribute tells the user agent the initial width of the control. The width is given in pixels except when type attribute has the value "text" or "password". In that case, its value refers to the (integer) number of characters.

                width [...] This property specifies the content width of boxes generated by block-level and replaced elements.

                Und das nächste Mal direkt selber nachsehen

                Kommentar


                • #9
                  Mein Englisch ist ausreichend glaubs mir.

                  Ausserdem passe ich bei Input-Feldern doch höchstens die Schrift über CSS an.
                  it's not a bug,
                  it's a feature!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von XGremliN
                    Mein Englisch ist ausreichend glaubs mir.
                    Allem Anschein nach irrst Du da ...
                    Original geschrieben von XGremliN
                    Ausserdem passe ich bei Input-Feldern doch höchstens die Schrift über CSS an.
                    Du vielleicht ... andere können mehr ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von XGremliN
                      Das hier klang so als ob du darüber was weisst, was ich nicht weiss.
                      Was muss ich denn noch erklären, damit deine Frage beantwortet ist? Ist doch nun wirklich nicht schwer ...

                      Oder gibt's schon keine Frage mehr ?

                      Kommentar


                      • #12
                        doch (nicht hauen);
                        der Parameter size läßt sich ergo nich per CSS anpassen
                        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                        Groucho Marx

                        Kommentar


                        • #13
                          Nö, das geht in der Tat nicht, da er ja den "style" der inputbox nicht festlegt. Wenn du mein Zitat auf der vorherigen Seite liest, wirst du feststellen, dass du mit size die Anzeigelänge des Feldes durch die Anzahl der Zeichen festlegst die du im Parameter angibst. Also ist size so eine Art Zeichenplatzhalter im Inputfeld, aber keine richtige Breitenangabe für das Feld.

                          Mittels width im css kannst du die Breite der Inputbox in einer (fast) beliebigen Masseinheit definieren, z.B. Pixel.
                          Die css - Formatierung "überschreibt" dabei den Wert für die Grösse des Inputfeldes der in dem size Feld festgelegt wurde. Wenn also dein Size Wert "40" ist, du aber per css die Breite auf 10px festlegst wird dein Inputfeld auch nur in 10px Breite angezeigt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das dauert ... bis sowas verstanden wird ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X