forward

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forward

    Moinsen,
    ich versuche mich gerade an einem eigenen Forum (sieht noch seht traurig aus!
    Gibt es einen anderen Befehl als header("location:...") um direkt auf eine andere Seite weiterzuleiten??? Und wie schaffe ich es, dass die Informationen über mehrer Seiten weiterzugeben ohne html benutzen zu müssen???
    Ich hoffe ich konnte mein Problem relativ klar ausdrücken!!!

    Danke für eure Hilfe!!!

  • #2
    Gibt es einen anderen Befehl als header("location:...") um direkt auf eine andere Seite weiterzuleiten???
    Befehl nicht, aber Direktive...
    echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://adresse/">';

    Und wie schaffe ich es, dass die Informationen über mehrer Seiten weiterzugeben ohne html benutzen zu müssen???
    Was für Informationen? Was statt HTML?

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Dies sollte der Teil werden in dem die Betrachter eine neues Forenthema starten kann. Die Eingeben wollte ich erst an eine Seite schicken, die diese in eine Tabelle einer Datenbank packt. Diese Seite solllte natürlich nicht angezeigt werden. Also wolte ich direkt an eine Seite weiterleiten, die dem Betrachter seinen Eintrag zeigt, also die Informationen aus der Tabelle die zuvor angelegt worden ist. Wenn ich also die Seite zuvor mit dem Befehl "header" versuche weiterzuleiten kann ich ja kein versteckten "Input" mit dem Namen der Tabelle machen, da ich ja sonst html verwenden müsste und dann der "Header"-Befehl nicht mehr funktioniert. Also brauche ich eine Idee wie ich den Name der Tabelle weiterleiten kann und direkt die nächste Seite aufrufen kann.

      Danke für die Hilfe!!!!

      Rookie

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Rookie
        Und wie schaffe ich es, dass die Informationen über mehrer Seiten weiterzugeben ohne html benutzen zu müssen???
        mit Sessions: http://php3.de/manual/de/ref.session.php
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Rookie
          Gibt es einen anderen Befehl als header("location:...") um direkt auf eine andere Seite weiterzuleiten???
          Du kannst auch noch
          a) einen JavaScript-Block mit location.href='neueseite.php'; einfügen
          oder
          b) falls noch nichts sichtbar ist: das gewünschte Skript einfach includen (Vorsicht mit Pfaden!)
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Perfekt Danke!
            Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!!

            Bis denn!

            Rookie

            Kommentar

            Lädt...
            X