vorangestellt 0 (Null)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorangestellt 0 (Null)

    Hallo!

    Kann mir bitte wer einen Tipp geben wie ich mittels php vorangestellt nullen mache.

    z.b. WN50001

    WN5 .. bleibt immer gleich

    0001 ist die ID und sollte aus der db kommen (jedoch in der db sollte nur 1 hinterlegt sein)

    danke für infos
    lg

  • #2
    Wenn länge der Zahl als String (strlen) kleiner als die geforderte Zahlenlänge (z.B. 4), fülle die Zahl vorne mit nullen (str_repeat), und zwar (geforderte Länge minus Länge der Zahl) mal.

    Kommentar


    • #3
      oder mit
      PHP-Code:
      printf("WN5%04d"1); 
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        danke für die antworten werde es gleich mal testen

        Kommentar


        • #5
          str_pad wäre auch noch eine möglichkeit...

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X