Fatal error: Call to a member function on a non-object ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Call to a member function on a non-object ...

    Hi,

    ich bin gerade dabei ein paar Templates für eine Website von dieser Seite zu implementieren, das Thema habe ich aber mittlerweile öfters. Wenn ich ein mir nicht oder wenig bekanntes Script in meine Seiten einbinde funktionieren sie auf meinem Webspace bei 1und1 ohne Probleme. SObald ich sie aber lokal mit xampp testen möchte, bekomme ich den Fehler "Fatal error: Call to a member function on a non-object...". Ich glaube das hängt mit der php.ini zusammen und dachte eigentlich, es träfe die Zeile "register_globals = ON" oder den Safe-Mode. Allerdings hilft es mir nicht wenn ich die beide auf "ON" setze. Die Fehler bekomme ich immer noch. Kann mir vielleicht wer helfen?

    Viele Grüße Bartleby

  • #2
    apache neu gestartet?
    ansonsten bräuchten wir ein wenig code.
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Da wirst Du Dir wohl die Mühe machen müssen ... die in der Fehlermeldung angegebene Zeile zu finden ... und dort nachzuschauen auf welches Objekt dort zugegriffen wird ...

      .. häufige Gründe:

      1. Objekt nicht Initialisiert.
      2. Globales Objekt was lokal nicht verfügbar gemacht wurde ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Der Grund warum es online geht (besser gesagt, kein Fehler erscheint) und offline nicht, liegt wahrscheinlich an der error_reporting Einstellung.

        dazu denke ich mal das Punkt 2 von goth zutrifft, aber nur geraten.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          xampp mehrfach neu gestartet

          In der php.ini steht nun:

          register_globals = On

          statt

          register_globals = Off

          Ich bin nicht so der APache/Unix-Experte und habe auch schon mit Table Repair versucht das Problem zu lösen , wie es hier im Forum stand. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an meinen XP/Apache/PHP-Einstellungen liegt, da der Code der Templates (gerade ist es der JAX-Calendar) woanders funktioniert.

          Der Code ist folgender:
          PHP-Code:
           <?php

              
          /*
                  Jax Calendar v1.34 - Copyright (c) 2002-2004, Andreas John aka Jack (tR)
                  This program and it's moduls are Open Source in terms of General Public Licens (GPL) v2.0

                  calendar.inc.php         (the calendar control)
              */

              // fit if nescessary:
              
          define"PATH_TO_SCRIPT""../" );
              
          // Global variables (have to be fit)    
              
          require_once ( dirname(__FILE__) . "/"."main.inc.php" );
              if (empty(
          $calendar_open_url)) $calendar_open_url $PHP_SELF;
              
              
          $booked_events = array(); 
              for ( 
          $i=1;$i<=31;$i++ ) $booked_events[$i] = 0;    

              
          // marks all days in calendar which are start day of an event
              
          if ($cal_show_reserved)
              {
                  
          $red_data = array();
                  
          $calendar_list->get_entry(0,$red_data);
          Zuletzt geändert von Bartleby; 24.02.2005, 15:03.

          Kommentar


          • #6
            ok, ich ändere meine oben gemachte Aussage erstmal auf Punkt 1 von goth
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              *gg* diese Fachleute

              Das Problem ist der Versionswechsel von php4 auf php5. Das Setzen des Flags register_globals auf On hat das Problem nach einem sauberen Restart des Apache2 gelöst, und zwar bei allen eingehängten Modulen...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Bartleby
                *gg* diese Fachleute

                Das Setzen des Flags register_globals auf On hat das Problem nach einem sauberen Restart des Apache2 gelöst,

                dafür sollte man dir den I-net Zugang wegnehmen.
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar


                • #9
                  Im übrigen hat es Dein Problem nicht gelöst .. sondern verschleppt ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist für eine Intranetlösung, da ist das sicherheitsrisiko nicht so hoch, und au ja, nimm mir bitte das Internet weg, sonst mache ich es noch kaputt...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X