php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
mehrzeiliges "echo"


 
pascaluhlmann
24-02-2005, 17:40 
 
Hallo Leute,

ich möchte mehrere Zeilen Code mit "echo" ausgeben. Natürlich könnte ich einfach alles in Anführungszeichen setzen oder jedesmal "echo" davorschreiben, aber das ist mir zu kompliziert Ich hab mal gelesen, dass das auch anders geht, dass ein bestimmter codebereich ausgegeben wird, dem ein Name zugewiesen wird. Ich konnte allerdings nicht mehr finden, wie die geht.
Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
Pascal

 
schmalle
24-02-2005, 17:42 
 
// way one
echo "zeile 1
zeile 2
zeile 3";

// way two
$var = "zeile 1
zeile 2
zeile 3";

echo $var;

 
TobiaZ
24-02-2005, 17:43 
 
Kein Plan, was du meinst.

Meinst du

a) Templates

b)<? phpcode() ?>Html-Code<? nochwasphp() ?>

c)<? echo 'Text
über mehrere
und
noch viel
mehr
Zeilen.' ?>

 
pascaluhlmann
24-02-2005, 17:48 
 
Naja, diese Möglichkeiten kenne ich schon, habe ich allerdings nicht gemeint.
So ungefähr habe ich es noch im Kopf, wobei es syntaktisch nicht ganz stimmen wird.echo ///NameDesEchoblocks;
auszugebender Code;
NameDesEchoblocks///;

Ich hoffe, ihr könnt mir nun weiterhelfen!

MfG
Pascal

 
penizillin
24-02-2005, 17:50 
 
here document?
www.php.net/echo ist dein freund.

 
TobiaZ
24-02-2005, 19:30 
 
was soll das denn bringen? warum nicht zwei simple anführungszeichen?

Persönlich emfinde ich deine signatur als etwas groß. normale schriftgröße würde es auch tun, oder nicht?

 
goth
24-02-2005, 19:36 
 
Original geschrieben von TobiaZ
Persönlich emfinde ich deine signatur als etwas groß. normale schriftgröße würde es auch tun, oder nicht?
Zumal da nur jemand 1&1 Provision zocken will ... und sowas hier überhaupt nicht gerne gesehen wird ... !

 
haSta
25-02-2005, 11:28 
 
Jungs ihr seid die größten!

"lug ad mi! Eim de pimp!" :rolleyes:

Mann, woher habt ihr bloß soviel Coolness? :cool:

Habt euch wohl schon bei der Geburst am "Hey, Ich bin Coder, har!" Weihwasser übersoffen, was?

Mann, echt! Wenns nur leute wie euch gäb...

Seht euch meine Posts an <- <- <- HIER ICH BINS! JA MANN!
Die paar Bytes machen alle meine Komplexe wett!
Ja Mann!

Weiter so! Ihr rockt! :rocks:

EDIT_____________________________________________________

:D Sorry, wollt mich bloß mal wieder aufregen!

 
schmalle
25-02-2005, 11:36 
 
@haSta geht es Dir gut? Brauchst Du einen Arzt?
PS spammen nur im OOO Forum bitte.

 
asp2php
25-02-2005, 11:41 
 
ich denke, er braucht "Urlaub", gibt ihn doch 'n paar Wochen/Monate/Jahre; wir haben doch noch soviel Urlaub zu verschenken!

 
goth
25-02-2005, 11:53 
 
Original geschrieben von haSta
Jungs ihr seid die größten!

"lug ad mi! Eim de pimp!" :rolleyes:

Mann, woher habt ihr bloß soviel Coolness? :cool:

Habt euch wohl schon bei der Geburst am "Hey, Ich bin Coder, har!" Weihwasser übersoffen, was?

Mann, echt! Wenns nur leute wie euch gäb...

Seht euch meine Posts an <- <- <- HIER ICH BINS! JA MANN!
Die paar Bytes machen alle meine Komplexe wett!
Ja Mann!

Weiter so! Ihr rockt! :rocks:

EDIT_____________________________________________________

:D Sorry, wollt mich bloß mal wieder aufregen!

Das nenne ich doch mal ein Frustkompensationsposting ... !

@haSta: Es kann keiner hier was dafür das Du so schlecht bist ... :dontknow:

 
tommes1971
25-02-2005, 12:26 
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Ich bin mir sicher, das ich was darüber in irgendeiner Zeitschrift gesehen habe. Ich glaub, das war die aktuelle Internet Intern. Da stand irgendwas über die Art der echo - Ausgabe, wie du es gepostet hast.


echo ///NameDesEchoblocks;
auszugebender Code;
NameDesEchoblocks///;


Ich schau heut Abend mal nach, ob ich diesen Artikel wiederfinde. Melde mich dann nochmal.

Tommes

PS: Hab ich grade wohl überlesen. In dem Link vom penizillin www.php.net/echo (http://www.php.net/echo) steht schon die passende echo Ausgabe, die ich meinte.


echo <<<END
Dies verwendet die "here document" Syntax, um mehrere
Zeilen mit $variablen Interpolation auszugeben. Beachten Sie,
dass das sich das here document Endezeichen in einer Zeile
mit nur einem Strichpunkt ohne extra Leerzeichen befinden muss!
END;


Sorry !

 
asp2php
25-02-2005, 12:33 
 
tommes1971, heredoc ist das Zauberwort. Warum denn in irgendeiner Zeitschrift suchen, und nicht in php.net :rolleyes:

 
haSta
25-02-2005, 12:36 
 
Original geschrieben von goth
@haSta: Es kann keiner hier was dafür das Du so schlecht bist ... :dontknow: [/B]

<-:eek: Au Mann! :{ Du hast mich schwer getroffen...

Du hast mir die Augen geöffnet! :danke:

 
Benny-one
25-02-2005, 12:37 
 
Original geschrieben von haSta
<- Au Mann! Du hast mich schwer getroffen...
Du hast mir die Augen geöffnet! :danke:egal was du für drogen nimmst, nimm weniger von!

 
wahsaga
25-02-2005, 12:38 
 
STFU everybody, thanks.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.