Fehler bei Session_start()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Session_start()

    hallo!

    jedes mal, wenn ich eine session starte, wird mir folgender fehler ausgegeben:

    Warning: open(/tmp\sess_d7caaa5e59d66752bfb9e6fc3b899df3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in d:\www\office\index.php on line 3

    - php läuft auf ner Windows Maschine, die php.ini wurde im session-pfad auf "c:\Windows\Temp" angepasst. ist das richtig??

    - Woran kann es noch liegen?

    - kann mir jemand ein Code-Beispiel schicken?

    Danke

    Matt

  • #2
    versuchs mal mit \tmp deines PHP-Laufwerkes ( c:\tmp )

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      sorry,
      aber gleicher fehler immernoch.
      weitere ideen?

      Kommentar


      • #4
        welche PHP-Ini benutzt du?

        erstmal würde ich gerade wissen, ob du PHP per Modul, oder per CGI-Interpreter (php.exe) laufen hast!?

        2. -hast du PHP manuell oder per Setup installiert`?

        3. Welchr PHP-ini benuzt du?

        4. Poste mir mal den abschnitt '[session]'!

        Kommentar


        • #5
          hi!

          habe php manuell installiert,
          benutze die php.ini-dist,
          auch die php.exe (interpreter)

          und der abschnitt ist hier:

          hoffe, du kannst helfen!
          ____________________________________________



          [Session]
          ; Handler used to store/retrieve data.
          session.save_handler = files

          ; Argument passed to save_handler. In the case of files, this is the path
          ; where data files are stored. Note: Windows users have to change this
          ; variable in order to use PHP's session functions.
          session.save_path = "c:\Windows\Temp"

          ; Whether to use cookies.
          session.use_cookies = 1


          ; Name of the session (used as cookie name).
          session.name = PHPSESSID

          ; Initialize session on request startup.
          session.auto_start = 0

          ; Lifetime in seconds of cookie or, if 0, until browser is restarted.
          session.cookie_lifetime = 0

          ; The path for which the cookie is valid.
          session.cookie_path = "C:\Windows\Temp"

          ; The domain for which the cookie is valid.
          session.cookie_domain =

          ; Handler used to serialize data. php is the standard serializer of PHP.
          session.serialize_handler = php

          ; Percentual probability that the 'garbage collection' process is started
          ; on every session initialization.
          session.gc_probability = 1

          ; After this number of seconds, stored data will be seen as 'garbage' and
          ; cleaned up by the garbage collection process.
          session.gc_maxlifetime = 1440

          ; Check HTTP Referer to invalidate externally stored URLs containing ids.
          session.referer_check =

          ; How many bytes to read from the file.
          session.entropy_length = 0

          ; Specified here to create the session id.
          session.entropy_file =

          ;session.entropy_length = 16

          ;session.entropy_file = /dev/urandom

          ; Set to {nocache,private,public} to determine HTTP caching aspects.
          session.cache_limiter = nocache

          ; Document expires after n minutes.
          session.cache_expire = 180

          ; use transient sid support if enabled by compiling with --enable-trans-sid.
          session.use_trans_sid = 1

          url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry"

          Kommentar


          • #6
            allgemein ist der Interpreter mist.....

            Wenn du apache als Webserver hast, gehe mal auf php.net und dann auf Dokumentation, wie man die php als Modul in Apache laufen läst. Ich hatte mit dem Interpreter nur Probleme, genau die selben, die du auch hast.

            Die PHP-ini ist so weit richtig Konfiguriert.

            Nur das ich die Sessions in einem Ordner des PHP-Roots speichern lasse.

            Also meine einzigste Idee bleibt weiterhin PHP als Modul benutzen, das Funzt auf jedenfall!

            Kommentar


            • #7
              Hi ich hab das gleiceh Problem, leider braucht ich wohl eine Anleitung für "doofe"

              Ich arbeite erst seit 2 Wochen mit PHP und habe mir gestern erst mysql installiert um meine möglichkeiten mit php weiter auszuschöpfen.

              Zu testzwecken habe ich mir ein freeware Board runtergeladen, diese installiert. nur leider bekomme ich bei dem Aufruf des Board immer diese Meldung. Ist ziemlich entmutigent, da meine tägliche Zeit begrenzt ist wolle ich mich eigentlich nur mit progen und datenbanken beschäftigen und nicht mit Installationsproblemen.

              Kann mir jemand ausführlich und einfach helfen?

              Fehler:

              Warning: session_start(): open(/tmp\sess_e5032b61d7d04c853de0855ee4f5d7f5, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in c:\web\apache\htdocs\wbb\wbboard\admin\global.php on line 18

              Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\web\apache\htdocs\wbb\wbboard\admin\global.php:18) in c:\web\apache\htdocs\wbb\wbboard\admin\global.php on line 18

              Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\web\apache\htdocs\wbb\wbboard\admin\global.php:18) in c:\web\apache\htdocs\wbb\wbboard\admin\global.php on line 18
              Please delete install.php.
              Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_e5032b61d7d04c853de0855ee4f5d7f5, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

              Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

              Danke schon mal im vorraus

              Kommentar


              • #8
                @mattcmueller
                Haste den Indianer neu gestartet nachdem Du in der php.ini den session.save_path neu gesetzt hast?

                @truster
                deine Warnings sagen schon alles aus,
                session.save_path in der php.ini muss gesetzt werden. Dein Verzeichnis /tmp gibts nicht
                Du hast eine ausgabe gesendet und danach versucht einen header zu senden
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MelloPie
                  @mattcmueller
                  Haste den Indianer neu gestartet nachdem Du in der php.ini den session.save_path neu gesetzt hast?

                  @truster
                  deine Warnings sagen schon alles aus,
                  session.save_path in der php.ini muss gesetzt werden. Dein Verzeichnis /tmp gibts nicht
                  Du hast eine ausgabe gesendet und danach versucht einen header zu senden
                  Hi, danke dir !

                  jetzt funktioniert es, hab den path geändert.
                  danke danke

                  Kommentar


                  • #10
                    @ mattcmueller: das selbe problem hatte ich auch mal. ich hatte den xampp von apachefriends.org und da konnte ich in die php ini schreiben was ich wollte, die fehlermeldung blieb die selbe... bis ich dann gemerkt habe, das da 2 php.ini's in zwei verschiedenen verzeichnissen war. ich hatte einfach die falsche editiert...
                    ich frage mich zwar heute noch warum da 2 php.ini's sind :-?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X