Zwei Variablen verbinden!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Variablen verbinden!?

    Hi!

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich benutze Variablen (stammen aus einem Formular) die $artikel00000001, $artikel00000002, usw. heissen. Nun möchte ich diese mit Hilfe einer Schleife verarbeiten. Zum Test hatte ich >> echo $artikel$nummer << versucht... allerdings funktioniert dies nicht.

    Würe mich über Hilfe sehr freuen!! Wahrscheinlich ists ganz leicht, ich komm nur nicht drauf

    Danke.

  • #2
    Code:
    for ($i=l00000001; true; $i++)
    {
      $var = 'artikel'.$i;
      if (!isset($$var))
        break;
      ... $$var verarbeiten ...
    }
    Damit hast du im ersten Schleifendurchlauf $artikell00000001 als $$var, im zweiten $artikell00000002 und so weiter.
    Wenn die nächste $artikelxxxxx nicht definiert ist, bricht die Schleife ab.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X