Mail Funktion in Schleife= Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail Funktion in Schleife= Problem

    Ein Problem, dass ich seit längerem hab und für das ich auch keine Erklärung finde ist, dass wenn ich die Mail Funktion in einer Schleife als Newsletter benutze, die Mails ohne Subject(Betreff) verschickt werden obwohl einer angegeben ist. Dafür steht dann aber in der ersten Zeile der Mail "Subject: ABC" (Als Beispiel wenn das Subjectattribut "ABC" war.)
    Woran liegt das? Und viel wichtiger: Wie kann ich das umgehen?

  • #2
    post doch mal den code dann kann dir vieleicht jemand helfen ;-)) so ist das relativ schwierig
    für wallpaper: blumenbeet.com

    Kommentar


    • #3
      Nichts leichter als das.
      Das ganze basiert zwar nur auf ner Textdatei aber dafür extra ne mySQL Tabelle anlegen... Naja^^

      Code:
       $zaehler_anmelden = "files/newsletter.txt";
       $fp = fopen ($zaehler_anmelden, "r");
       $message = fread ($fp, filesize ($zaehler_anmelden));
       fclose ($fp);
       $datei = "files/mail.txt";
       $array = file($datei);
       foreach($array as $adress)
       {
         mail($adress,"Meine Seite Newsletter",$message);
       }

      Kommentar


      • #4
        ich weiss nicht ob das hilft aber hast du schon mal versucht die variabeln in " zu nehmen ich hab das bei mir so gemacht ...

        mail("$adress","Meine Seite Newsletter","$message");

        und wenn das nicht hilft wiso schreibst du den betreff nicht auch in eine variabel mit dehnen geht es ja anscheinend... irgendwie so :

        $betreff = "Meine Seite Newsletter"
        mail($adress,"$betreff",$message);

        hehe ich weiss nicht ob ich irgendwass brauchbahres von mir gegeben habe aber vieleicht hilft das ;-)))

        gruss blume
        für wallpaper: blumenbeet.com

        Kommentar


        • #5
          @blume: Viele gute Ideen, haben aber allesamt mit dem Problem leider nix zu tun.

          Das Problem ist, dass file() die Zeilenumbrüche nicht aus den Zeilen entfernt, wodurch die noch an den eMail-Adressen hinten dran hängen. Dadurch entsteht eine Leerzeile im Mail-Header, was dem Mail-Programm sagt, dass die Header zu Ende sind und der Mail-Body beginnt.

          Lösung: mail(trim($adress), 'Meine Seite Newsletter', $message);
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Tausend Danke,
            echt auf soetwas muss man erst mal kommen. Respekt.

            BTW: Hier bekomm ich nach einem Tag ne antwort und im selfphp Forum gar nit. Spricht für sich oder? ^^

            Kommentar

            Lädt...
            X