brauche Hilfe bei online spiel projekt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche Hilfe bei online spiel projekt...

    Hallo,

    Ich "muss" gerade in der Schule ein textbasierendes online Spiel in php programmieren. Die Anmeldung hab ich schon fertig aber im Moment komme ich nicht weiter. ... mein Problem:

    Nehmen wir an in dem Spiel kann man Autos kaufen. Also sollte man auf einen button drücken können und die Anzeige zur fertigstellung ändert sich zb von 00:00 auf 02:00 std und zählt rückwarts runter. wenn der countdown bei 00:00 angelangt ist soll dann wieder eine Aktion ausgeführt werden. Wie lässt sich so etwas realisieren?

    Schonmal Danke für eure Hilfe!

    greeZ
    Blame

  • #2
    Hi,

    du must speichern wer wann eine Aktion vorgenommen hat und wielange diese Aktion dauert (Stichwort Timestamp).

    Jedesmal wenn der User die Seite neu aufruft / aktualisiert prüfst du ob der Zeitpunkt der letzten Aktion plus die festgelegte Zeitspanne für diese Aktion größer als der gegenwärtig Timestamp ist. Wenn ja werden neue Aktionen zugelassen, wenn nein eine entsprechende Meldung wie lange noch zu warten ist ...

    HTH

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke ich denke dass hilft mir schonmal weiter. Villeicht könnte mir ja jemand noch ein kleines Beispiel posten oder ein tutorial / url etz geben, dass würde mich sicherlich sehr helfen.

      greeZ
      blame

      Kommentar

      Lädt...
      X